Am vergangenen Wochenende fand der 12. Spieltag in der Bezirksliga Hannover statt. Wir fassen wie immer die Ergebnisse für Euch zusammen. 

Nachbarschaftsderby geht an Einum

Im Nachbarschaftsduell und Derby setzt sich der SV Einum beim SV Bavenstedt II mit 3:2 durch und feiert den vierten Sieg in Folge. In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen eher im Mittelfeld ab. Die Landesliga-Reserve profitierte im Laufe der ersten Halbzeit von zwei Abspielfehler der SV-Abwehr, sodass Steve Goede zwei gute Gelegenheiten zur Führung hatte. Doch er verfehlte jeweils das Tor knapp. Nach der Pause gingen die Gäste nach einem Befreiungsschlag von Peter Brüge und Vollendung von Lars-Michel Riebesell mit 0:1 in Führung (52.). Anschließend hatte BAV II die beste Phase des Spiels und glich folgerichtig durch Steve Goede aus (74.). Doch direkt im Gegenzug erzielte wieder Riebesell nach Vorlage von Dustin Karger den Führungstreffer. In der 90. Minute erhöhte Dustin Sonnefeld nach Vorlage von Nils Raskopp das 1:3, ehe Steve Goede durch einen Foulelfmeter noch auf 2:3 verkürzen konnte. 

Schliekum und Alfeld mit ärgerlichen Niederlagen

Der TuSpo Grünenplan setzt sich mit 3:1 gegen den TuSpo Schliekum durch. Mit dem Sieg schiebt sich Grünenplan an den Schliekumer vorbei und setzt den Auswärtstrend fort. Nach einer Ecke konnte Tobias Schütte kurz vor der Pause zum 1:0 einköpfen (39.). In der zweiten Halbzeit erzielte Rene Göbel nach einem Konter per Traumtor das 2:0, ehe einige Minuten später Schliekum einer der zahlreichen Möglichkeiten nutzte und auf 2:1 verkürzen konnte. Ibrahim Houban traf nach Vorlage von Dildar Mirzo. Nachdem die Gäste weitere Torchancen vergaben und am starken Torhüter Tim Stolzenberg scheiterten, sorgte Oguzhan Dogan mit seinem Treffer für die Entscheidung (82.). 

In einer hartumkämpften Partie mit neun gelben Karten muss der SV Alfeld eine knappe 1:2 Niederlage gegen den SV Arnum hinnehmen. Den frühen Rückstand durch Felix Rademacher in der zehnten Minute konnte Maximilian Mauer vier Minuten später noch ausgleichen. Der umjubelten Siegtreffer ging auf das Konto von Can-Christopher Cagrici in der 59. Minute. 

Sarstedt marschiert weiter – Harsum bleibt auf den Fersen

Zwölfter Sieg im zwölften Spiel für den 1. FC Sarstedt beim FC Stadtoldendorf. Dabei war der Klassenprimus über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft mit zahlreichen guten Gelegenheiten. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte Christian Schäfer flach hinter die Abwehr, wo Mustafa Sasmaz goldrichtig stand und zum 0:1 einschob (16.). Vier Minuten später wieder ein Angriff über Schäfer, der in der Mitte Marc Vucinovic fand und dieser zum 0:2 einköpfte. Nach der Pause erhöhte Kubilay Arslan mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck (50.). Im Anschluss vergab Sarstedt einige große Torchancen, ehe Stadtoldendorf nach einer Ecke und einem Freistoß auf 2:3 verkürzen konnte. Doch den Sieg ließ sich die Mannschaft von Marci Vucinovic nicht mehr nehmen.

Die 370 Zuschauer sahen ein echtes Spitenspiel zwischen dem SC Harsum und dem SV Newroz Hildesheim. In der ersten Halbzeit waren die Harsumer überlegen und hatten Chancen durch Wohlfahrt, Schröder und Wichmann. Auf der Gegenseite parierte SC-Torwart stark gegen Biso und Diedrich. Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, wo die Harsumer zunächst das Glück auf ihrer Seite hatten. Nach einer Standardsituation sprang der Ball an den Innpfosten und von dort in die Arme von Stolte. Dann die entscheidende Szene im Spiel. Nach einem Tor von den Gästen durch Biso hob der Linienrichter die Fahne und entschied auf Abseits. Newroz protestierte lautstark und die Mannschaft rannte zum Schiedsrichter. Harsum nutzte die Situation und spielte nach vorne. Niklas-Dominik Schröder scheiterte zunächst an Bulut Türkoglu, doch der Nachschuss war drin – 1:0! Am Ende blieb es dank weiteren Paraden von Stolte beim 1:0.  

Wichtiger Sieg für Ambergau/Volkersheim

Einen verdienten 2:0 Sieg feierte der FC Ambergau-Volkersheim beim VfR Germ. Ochtersum. Die Mannschaft von Fabian Bodenstedt überließ den Ochtersumern den Ball und konzentrierte sich auf die Konter, die zunächst von Mike Warnecke und Christian Liesler überhastet abgeschlossen wurden. Liesler machte es in der 39. Minute besser. Nach einem langen Ball von Torwart Julian Grube und einer Kopfballverlängerung von Philipp Probst nahm Liesler den Ball volley aus 25 Metern. Der Ball landete im Knick zum 0:1. Nach der Pause investierten die Ochtersumer mehr, doch nennenswerte Chancen gab es nicht. So erhöhte Ambergau/Volkersheim in der 63. Minute zum 0:2. Vorausgegangen war eine Vorlage von Marvin Oppermann und einer schönen Einzelaktion von Probst, der letztlich drei Spieler ausspielte und einschob.

Der TuS Hasede muss sich beim Koldinger SV mit 2:5 geschlagen geben. Dabei legte die Mannschaft von Spielertrainer Juri Paulmann ordentlich los und führte bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer von Hermann Gadjui. Keine fünf Minuten später erzielte Daniel Ische den Ausgleichstreffer. Koldingen hatte anschließend zwar mehr Spielanteile, doch die besseren Chancen hatte Hasede. Eine davon nutzte Paulmann zu 1:2 Führung (38.).
Nach der Pause konnte Koldingen durch Marvin Krüger in der 49. Minute zum 2:2 ausgleichen und spielte es in der Folge cleverer als die Gäste. Ein Eigentor, Rouven Bräunig und Leutrim Ferizi sorgten für weitere Treffer. 

Der SV BW Neuhof verliert nicht nur gegen den MTV Almstedt, sondern auch ihren Spieler Luca Kükelhahn, der sich beim Aufwärmen schwer am Knie verletzte. Unter schwer bespielbaren Boden entwickelte sich ein hartumkämpftes, aber faires Spiel, wo die Gäste aus Almstedt durch zwei Standard-Tore in der ersten Halbzeit in Führung gingen. Patrick Strahl und Norman Rostalski erzielten die Tore (36.+41.). Nach der Pause traf Dominik-Ben Grelka nach Vorlage von Bennedikt Linne zum Anschlusstreffer. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Kirschen hatten nach Eckbällen zwei 100%ige-Chancen und Almstedt hatte Gelegenheiten nach Kontern. Mit dem Schlusspfiff sorgte Niklas Augustin per Freistoß für die Entscheidung zum 1:3