Verfolgerduell zwischen Beustertal und Elze, Spitzenreiter gegen Kreisliga-Absteiger u.v.m. - Ein Überblick der Begegnungen am 18 Spieltag der 1. Kreisklasse B.

Am 18. Spieltag kommt es in der 1. Kreisklasse B zu spannenden Begegnungen am Sonntagnachmittag. So findet der Abstiegskracher zwischen Betheln-Eddinghausen und Ambergau-Volkersheim II statt, während es zwischen Beustertal und Elze zum Verfolgerduell kommt. Der Spitzenreiter Alfeld II empfängt Zuhause den Kreisliga Absteiger Bodenburg/Sehlem und Gronau den SV Bockenem. Deinsen steht vor schwerer Aufgabe gegen Lamspringe II, die punktgleich mit dem Liga-Primus aus Alfeld sind. In Almstedt und Bornum treffen direkte Tabellennachbarn aufeinander. Wir geben euch einen Überblick über die anstehenden Partien.

SV Betheln-Eddinghausen vs. FC Ambergau-Volkersheim II (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Die Zweitvertretung des FC Ambergau-Volkersheim belegt aktuell Platz 13 mit neun Punkten, ein Platz darüber steht der Kontrahent, der SV Betheln-Eddinghausen, mit 13 Punkten. Somit muss Ambergau-Volkersheim unbedingt punkten, andernfalls würde der Abstand zum rettenden Ufer mindestens sieben Punkte betragen. Besonders die unten stehenden Mannschaften würden sich deshalb wahrscheinlich wünschen, dass Betheln dieses sechs-Punkte-Spiel, wie auch im Hinspiel (1:3) für sich entscheiden kann.

SG Beustertal vs. SSV Elze (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Im Verfolgerduell um Platz 3 stehen sich die SG Beustertal und der SSV Elze gegenüber. Die Spielgemeinschaft aus Diekholzen und Barienrode rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und der Gast aus Elze auf dem dritten Platz. Der Abstand der beiden Mannschaften beträgt lediglich vier Punkte, den es für die SG zu minimieren gilt. Das Team von Miguel Krahl möchte diesen Vorsprung ausbauen und am Spitzenduo der Liga dranbleiben. Die Hintermannschaft von Beustertal sollte besonders auf Michael Kirsch aufpassen, der in dieser Saison bereits zwölf Tore erzielen konnte und damit auf Platz 2 in der Torschützenliste liegt. Ob er seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen kann oder doch die SG ihr Heimspiel für sich entscheidet, bleibt abzuwarten.

SV Alfeld II vs. SG Bodenburg/Sehlem (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Der Spitzenreiter Alfeld empfängt den Kreisliga-Absteiger Bodenburg/Sehlem, der im Tabellenmittelfeld zu Hause ist. Im Hinspiel konnte sich die SV Alfeld mit einem knappen 2:3-Erfolg durchsetzen und möchte auch im Rückspiel einen Dreier einfahren, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Die SG wird sich in Alfeld mit allen Mitteln dagegenstemmen und erhofft sich, mit ein wenig Spielglück, etwas Zählbares mitzunehmen. SV-Torjäger Maurice Wittek wird etwas dagegen haben und möchte auch gegen die SG treffen, damit seine Mannschaft auf Aufstiegskurs bleibt. Aber auch die SG Bodenburg/Sehlem hat mit Jill-Adrian Baumgardt noch einen treffsicheren Stürmer, der mit 13 Toren die Torjägerliste anführt. Kann er mit seiner Mannschaft für die große Überraschung am 20. Spieltag sorgen?

TSV Deinsen vs. TuSpo Lamspringe II (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Der TSV Deinsen steht in seinem Heimspiel am Sonntag vor einer Mammutsaufgabe und bekommt es mit dem Aufstiegsaspiranten TuSpo Lamspringe II zu tun, die punktgleich mit der SV Alfeld auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Der TSV rangiert auf dem 11. Tabellenplatz und konnte aus 16 Spielen 15 Punkte holen. Im Hinspiel gewann Lamspringe das Duell mit 3:1 und möchte auch diesmal die Oberhand behalten. Wenn man auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter bleiben möchte, muss man seine Hausaufgaben erledigen. Deinsen wird alles daran setzen, den Favoriten zum Stolpern zu bringen und etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen.

TSV Gronau vs. SV Bockenem 2007 I (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Eine vermeintlich einfache Aufgabe hat der TSV Gronau, wenn der SV Bockenem 2007 I am Sonntag zu Gast ist. Bockenem spielte bereits innerhalb der Woche und verlor gegen die SG Beustertal und verlor das Spiel durch einen Treffer in der Anfangsphase mit 1:0. Nach dem Kreispokal-Aus gegen den TSV Giesen, war die Wendland-Elf am Mittwoch wieder gegen Tabellenführer gefordert, dem der TSV mit 1:4 unterlag. Im Hinspiel konnte sich Gronau klar mit 2:7 durchsetzen, Bockenem wahrscheinlich trotzdem alles dafür tun, um im Abstiegskampf zu punkten.

MTV Almstedt II vs. SV Freden (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Der MTV Almstedt II und der SV Freden haben beide 24 Punkte und sind direkte Tabellennachbarn. Freden hat allerdings noch zwei Spiele weniger, da alle Spiele bislang ausgefallen sind. Somit startet der SV erst diesen Sonntag in die Rückrunde und hofft auf einen erfolgreichen Start. Almstedt spielte vor zwei Wochen gegen Eberholzen und musste eine schmerzhafte 1:4 Niederlage hinnehmen. Im Hinrundenspiel Anfang September gab es nach 90 Minuten keinen Sieger, beide Mannschaften trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden.

VFR Bornum I vs. TSV Eberholzen (Sonntag, den 02.04.2023 um 15 Uhr)

Ebenfalls zum Tabellennachbar muss auch der TSV Eberholzen. Mit einem Punkt mehr auf dem Konto, steht der TSV über dem VFR Bornum I. Beide Mannschaften haben ihre eigenen Baustellen. Eberholzen stellt mit 53 Gegentreffern in 15 Spielen die schlechteste Defensivleistung der Liga. Bornum schoss mit 19 Treffer mit die wenigsten Tore in der Liga. Am Sonntag wird sich zeigen, wer es schafft, seine Defizite besser abzustellen. Das Hinspiel konnte der VFR mit 2:1 gewinnen.
Die aktuelle Tabelle der 1. Kreisklasse Staffel B findet ihr HIER.