Am vergangenen Sonntag empfing der PSV GW Hildesheim in der Oberliga Frauen die U21 vom Hannover 96. Nach einem intensiven Spiel zeigte die PSV-Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung und bleibt durch ein 1:1-Remis auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Es war wie erwartet das schwere Spiel gegen spielstarke Hannoveranerinnen, die vor allem in den ersten 15 Minuten ordentlich Druck machten. Nach einer Umstellung wurde es dann etwas besser im Laufe der ersten Hälfte. Dennoch war Hannover spielbestimmend und hatte einige gute Möglichkeiten zur Führung. Doch Torhüterin Jolien Auracher hielt zur Pause die Null. Für Entlastung sorgte PSV in der ein oder anderen Situation. Die beste Chance hatte Anna Bartsch in der 26. Minute. Sie sah dass die gegnerische Torhüterin etwas weit vor dem Tor stand und zog einfach mal aus 35 Metern ab. Der Schuss konnte gerade noch so pariert werden.
Im zweiten Durchgang wurde PSV stärker. Dennoch hatte 96 mehr Ballbesitz, doch das Team von Lutz Kreter und Anne-Dorothee Arzbach, die selber auf dem Platz stand, konnte für noch mehr Entlastung sorgen.
In der 66. Minute erzielte Hannover 96 durch Fabienne Quast den nicht unverdienten Führungstreffer. Nach einem Einwurf nutzte sie eine Unachtsamkeit in der PSV-Hintermannschaft zur Führung. 
Der Gastgeber reagierte stark auf den Rückstand und konnte in der 75. Minute ausgleichen. Bei einer Ecke von Annika Jost stand Anne Dorothee Arzbach goldrichtig und schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. In den Schlussminuten hatte PSV durch Jonna Bögershausen und Arzbach sogar noch die Chance zum 2:1, doch am Ende blieb es beim Remis. 

Wir haben nach dem Rückstand nicht den Kopf hängen lassen sondern immer weiter gekämpft. Unsere Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt!
PSV Co-Trainerin und Spielerin Anne Arzbach

Tabelle und Statistiken

Die Tabelle der Oberliga nach dem 9. Spieltag gibt es HIER.