Am Sonntag, 24. August, sind beide Hildesheimer Oberligisten, PSV GW Hildesheim und dem 1. FC Sarstedt, auswärts gefordert.

Sonntag, 24.08. 14:00 Eintracht Braunschweig – PSV Grün-Weiß Hildesheim

Nach dem bitteren Pokal-Aus gegen Pfeil Broistedt meldete sich der PSV mit einem 2:4-Auswärtssieg in Northeim zurück, ehe es zuhause ein knappes 1:2 gegen Barum setzte. Gastgeber Braunschweig kommt dagegen mit Rückenwind: deutlicher Pokalerfolg, dazu zwei Liga-Siege in Serie: Klare Favoritenrolle für die Eintracht, aber der PSV will dagegenhalten. Trainer Chris Padrok über die Marschroute:

Spiele gegen Eintracht Braunschweig sind immer herausfordernd und verlangen hohe Einsatzbereitschaft. Wir müssen diszipliniert verteidigen und vorne mutig mit einfachen, schnellen Bällen Akzente setzen. Auch wenn uns personell ein paar Spielerinnen fehlen, gehen wir mit Selbstvertrauen in die Partie. Unser Ziel ist es, als Einheit aufzutreten, unsere Stärken auf den Platz zu bringen und Braunschweig so lange wie möglich Paroli zu bieten.

Sonntag, 24.08. 13:30 SV Wendessen – 1. FC Sarstedt

Sarstedt gewann zwar im Pokal nach Elfmeterschießen gegen TuS Lutten, kassierte in der Liga zum Start ein 0:8 in Rodenberg und ein bitteres 1:3 zuhause gegen Göttingen. Doch auch Wendessen blieb in den letzten beiden Liga-Partien ohne Punkte. Die Ausgangslage ist ausgeglichen, Kleinigkeiten könnten entscheiden. Spielerin Sara Kocak:

Der Fokus liegt im Abschluss – wir müssen uns für den Aufwand belohnen und cooler vor dem Tor werden. Wir gehen mutig in die Partie und wollen an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Diesmal muss die Tor-Ausbeute besser sein.