Wir schauen auf die Ergebnisse des 4. Spieltages der 1. Kreisklasse A & B. Im Topspiel geht PSV als Sieger vom Feld und Neuhof übernimmt die Tabellenspitze der Staffel A. In der Staffel B holt Bockenem seinen ersten Punkt und Lamspringe II gewinnt das Derby in Volkersheim.

1. Kreisklasse A

Hier kommt ihr zur aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse A

DJK BW Hildesheim – SV RW Wohldenberg 4:1 (2:0)

Die Partie fand mit DJK einen deutlichen Sieger. Die Gäste vom Wohldenberg warten auch nach dem 4. Spieltag weiter auf die ersten Punkte. Direkt nach sechs Minuten brachte Mustafa Abbas Mustafa Lali die Blau-Weißen in Führung. Mitte der ersten Hälfte baute Ibrahim Mohammad Amad (31.) die Führung weiter aus. Nach der Halbzeit kam Wohldenberg noch einmal in das Spiel und Lars Bugiel (66.) verkürzte zum 2:1. Doch in der Schlussphase sicherte Nico-Marius Friedrich (80.+92.) per Doppelpack den 4:1-Sieg für DJK. Mit dem zweiten Sieg in Folge kann sich DJK im Mittelfeld der Liga behaupten. Wohldenberg befindet sich weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

PSV GW Hildesheim – VfV Borussia 06 Hildesheim 2:1 (1:1)

Ein verdienter Heimsieg für PSV im Spitzenduell auf der Marienburger Höhe. Dabei sah das zum Start der Partie ganz anders aus. Bilal Acar (13.) verwandelte nach einer guten Viertelstunde einen direkten Freistoß zum 0:1. Die Führung hielt aber nicht lange an. Nach einem Steckpass von Marvin Strunz kam Felix Kamisek (24.) über Links durch und brachte den Ball zum Ausgleich im Tor unter. Danach hatte PSV weitere Chancen, jedoch blieb zunächst der Führungstreffer aus. Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Ein Schuss aus 20 Metern von Ionte Hallenberger (75.) setzte vor dem VfV-Keeper unglücklich auf und fand sich im Netz zum 2:1 wieder. Damit verlieren die Gäste ihr erstes Saisonspiel, während PSV den Aussetzer gegen den RSV Achtum wiedergutmachen konnte.

SV Bavenstedt II – VfL Nordstemmen II 8:2 (3:0)

Torfestival in Bavenstedt. In einer torreichen Begegnung fiel das 1:0 erst nach 23 Minuten. Jerome Kelle verwandelte einen Elfmeter und sicherte die Führung für die Gastgeber. Wenige Minuten später wurde Bavenstedt wieder ein Elfmeter zugesprochen. Dieses Mal trat Silva Serwan Salem (27.) an. Er behielt die Nerven und traf zum 2:0. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Deniz Sümer (44.) auf 3:0. Der erste Saisonsieg für die Landesliga-Reserve lag in der Luft. Auch in der zweiten Halbzeit machten sie da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Silva Serwan Salem (46.) das 4:0. Danach erhöhte Jerome Kelle (57.) auf 5:0. In der Mitte der zweiten Hälfte schraubte der SV den Spielstand zum 8:0 nach oben. Murat Celik (65.), Marcel Watermann (67.) und Jerome Kelle (68.) waren die weiteren Torschützen. Auch Watermann verwandelte einen Elfmeter, so konnten die Gastgeber drei ihrer Treffer per Elfmeter erzielen. Necrivan Hoto (84.+86.) verkürzte in der Schlussphase durch einen Doppelpack noch auf das 8:2 und betrieb Ergebniskosmetik.
Nach der 8:2-Niederlage verkündete Murat Atas seinen Rücktritt als Trainer vom VfL Nordstemmen II. Hier gelangt ihr zum Bericht. 

SV Teutonia Sorsum – SC Asel 1:1 (1:0)

Der SC Asel sichert sich einen Punkt im ersten Auswärtsspiel der Saison. Für Sorsum ist das Unentschieden nach der Niederlage in Neuhof der nächste Rückschlag. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Die Hintermannschaft vom SC Asel ließ nichts anbrennen und nach vorne erspielten sie sich die ersten Chancen. Nach der Trinkpause kam auch der Gastgeber besser ins Spiel. Etwas unerwartet erzielten sie dann auch gleich das 1:0. Nach einem Steckpass hinter die Abwehr umkurvte Joshua Salland (36.) den Keeper und versenkte den Ball im Netz. Die zweite Halbzeit war geprägt von Verletzungsunterbrechungen. Ein schönes Fußballspiel kam nur schwer zustande. Asel lief dem Rückstand weiter hinterher und kämpfte um den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss versenkte ein Sorsum-Spieler (84.) den Ball im eigenen Tor zum 1:1. In den letzten Minuten zeigten beide Teams Siegeswille, doch ebenso wollte keiner der Mannschaften den Punkt verlieren, weshalb es beim Remis blieb.

SV Blau-Weiß Neuhof – RSV Achtum 2:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit tasteten sich die beiden Kontrahenten noch ab. Aufgrund von mangelnder Ideen kreierten beide Teams nahezu keine Torchancen. In der zweiten Hälfte stellten die Kirschen um und wechselten noch in der Pause gleich zweimal. Nach 10 Minuten traf der eingewechselte Marcel Schlusche (55.) durch einen direkten Freistoß zum 1:0. Der Schuss fand den Weg ins Tor durch die Achtumer Mauer. Kurz darauf schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Trotzdem kamen sie noch zu Chancen. Ein Spieler lief alleine auf den Kirschen-Torwart Marcell Gatzemeyer zu, doch im 1-gegen-1 behielt er die Nerven und konnte den Ball abwehren. Wenig später überspielte Julius Salchow (71.) nach einem langen Pass den heraneilenden Torwart zur 2:0 Führung. In der Schlussphase nutzten die Kirschen die Überzahl aus und erspielten sich weitere Torchancen, doch es blieb beim Spielstand von 2:0. Mit dem vierten Sieg in Folge übernimmt Neuhof II die Tabellenführung.

1. Kreisklasse B

Hier kommt ihr zur aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse B

MTV Almstedt II – SG Bodenburg/Sehlem 0:2 (0:2)

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende wollte die SG unbedingt an der Leistung anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren, doch mit dem MTV Almstedt II erwartete sie kein leichter Gegner. Der Gastgeber verlor bisher kein einziges Spiel. Die Gäste legten gleich gut los. Jill-Adrian Baumgardt traf bereits nach fünf Minuten zum 0:1. Bodenburg/Sehlem spielte konzentriert weiter und Baumgardt erhöhte in der 15. Minute zur zwei-Tore-Führung. Die Gäste konnten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten und feiern somit den zweiten Sieg in Folge, während Almstedt II die Saisonniederlage einstecken muss.

FC Ambergau-Volkersheim II – TuSpo Lamspringe II 2:4 (0:2)

Beim Derbysonntag in Volkersheim kämpften der Gastgeber um seine ersten Saisonpunkte. Doch die sollten den Volkis weiterhin verwehrt bleiben. Bereits nach 13 Minuten gingen die Gäste durch Niklas Augustin 0:1 in Führung. Augustin zog von der Strafraumkante nach Vorlage von Christopher Peter voll aufs Tor ab. Für den FC-Torwart Frederic Rother unhaltbar. Wenig später erhöhte Gregor Koopmann (26.) auf das 0:2. Nach einem Kopfball von Mark-Andre Schneider nahm Koopmann den Ball aus der Drehung volley und versenkt den Ball im kurzen Eck. In der zweiten Halbzeit konnte Pascal Grett (61.) per Kopf nach einer Flanke für die Volkis noch auf 2:1 verkürzen, doch im direkten Gegenzug antwortete Simon Hauenschild (63.) mit dem Treffer zum 1:3. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld von Koopmann war der Auslöser. Auch Koopmann (73.) durfte nochmal treffen, mit seinem zweiten Treffer erzielte er das 1:4. Nach Flanke von Hannes Nagel köpfte Koopmann den Ball über Rother ins Tor. Auf der anderen Seite traf Lars Rabsch (81.) zum 2:4-Endstand. Nach einem Freistoß verschätzte sich TuSpo-Torwart Feuerhahn und ließ den Ball durch seine Hände rutschen.

TSV Gronau – TSV Eberholzen 1:1 (0:1)

Der Gastgeber wollte im Duell mit Eberholzen unbedingt seine Tabellenführung verteidigen. Doch Eberholzen machte ihnen die Aufgabe schwer. Nach 17 Minuten landete ein Klärungsversuch von Gronau nach einem Eckball vor dem Fuß von Jan-Luca Schulze (17.), der den Ball zum 0:1 einschob. Nicht nur das Gegentor war für den Gastgeber ein Rückschlag, Groanu-Torwart Levin Beckmann brach sich bei dem Gegentreffer zwei Finger. Für ihn musste die restliche Zeit ein Feldspieler das Tor hüten. Gute Besserung an dieser Stelle. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit blieb ereignisarm. Viele Fehler durchzogen sich durch die hektische Spielweise beider Mannschaften. Torchancen waren Mangelware. Direkt nach dem Wiederanpfiff köpfte Maximilian Olma (46.) den Ausgleichstreffer nach einem Eckball von Adrian Hellmann. Gronau zeigte sich in der zweiten Hälfte von einer anderen Seite und fing an, das Spiel zu dominieren. Sie erspielten sich eine Menge von Chancen. Justin Flessel vergab zweimal vorm Tor alleinstehend, Mitrovic und Hellmann verpassten ebenfalls Großchancen. Eberholzen rettete das Unentschieden über die Zeit und darf sich über einen Punktgewinn freuen, Gronau wird sich nach der schlechten Chancenverwertung ärgern müssen.

Es war außerdem das Trainer-Brüder-Duell. Dennis Gnebner (TSV Gronau) gegen Daniel Gnebner (TSV Eberholzen).

VfR Bornum – SV Alfeld II 1:1 (1:0)

Beide Teams konnten aus ihren ersten drei Spielen zwei Siege mitnehmen. Die Zuschauer durften sich auf eine spannende Partie freuen. Die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Halbzeit war der VfR Bornum, sie erspielten sich mehr Torchancen. In der 29. Minute erhielt der Gastgeber einen Elfmeter nach einem Foulspiel an Tim Strecker. Andre Waldau (29.) trat an und verwandelte sicher. Die zweite Hälfte gestaltete sich offener, da die Gäste Bornum früh unter Druck setzten. Trotzdem hatte Bornum wieder ein Chancenplus. Alfeld dominierte die zweite Halbzeit mit Kurzpassspiel, doch nach Kontern wurde Bornum immer wieder brandgefährlich. In der Schlussphase ging Alfeld voll auf den Sieg und warf nochmal alles nach Vorne. So erzielten sie auch in der 77. Minute den verdienten Ausgleich. Eine Flanke von Felix Schuster (77.) senkte sich glücklicherweise ins lange Eck. Der Gastgeber stand weiterhin sicher und hielt das Unentschieden über die Zeit. Ein ausgeglichenes Spiel endete mit einem gerechten Remis.

SV Betheln-Eddinghausen – SV Bockenem 2007 I 0:0

Der Gastgeber konnte mit einer überraschenden Bilanz von zwei Siegen aus drei Spielen in die Saison. Die Gäste aus Bockenem dürften mit ihrem Start überhaupt nicht zufrieden sein, sie holten bisher keinen einzigen Punkt. Gegen Betheln-Eddinghausen mussten also unbedingt die ersten Punkte her. Das Spiel war recht Ereignislos und endetet 0:0. Bockenem ergattert sich damit seinen ersten wichtigen Saisonpunkt.

SV Freden – SSV Elze 3:3 (2:0)

Die erste Großchance des Spiels hatte der SSV Elze nach einem Konter. Doch im direkten Gegenangriff fand der Ball Wolfgang Kruse, der aus 30 Metern allein auf das Elzer Tor zulaufen konnte. Freden zeigte sich effektiv und Kruse (8.) setzte den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Der Gastgeber spielte konzentriert weiter und erhöhte noch in der ersten Halbzeit durch Carmel Essui (23.) auf das 2:0. Nach dem Wiedernanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start. Sie nutzten einen Stellungsfehler der Fredener Verteidigung aus und Michael Kirsch (50.) erzielte den Anschlusstreffer. Doch der Gastgeber ließ sich von dem Gegentreffer nicht verunsichern und Kruse (55.) erhöhte nach schönem Pass von Essui auf das 3:1. Trotz des nächsten Dämpfers kämpfte Elze weiter. Für sie traf Baboucarr Sarr (69.) zum 3:2. Es entwickelte sich eine spannende Partie, da sich immer mehr Fehler in das Spiel von Freden einschlichen. So spielte der SV ab der 82. Minute in Unterzahl, aufgrund einer Gelb-Roten Karte. In der 87. Minute belohnte Sarr den SSV für den Kampf mit dem 3:3 Ausgleich. Aus der Sicht des Freden-Spielertrainers Malte Bantje „ein ärgerliches Unentschieden“.

TSV Deinsen – SG Beustertal 3:0 (0:0)

Auch die SG Beustertal durfte am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg feiern, auch im Spiel gegen den TSV Deinsen sollte wieder Punkte her. Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Ein eher glückliches Tor brachte Deinsen die 1:0 Führung. Eine Bogenlampe von Jan Grüttner (54.) landete kurios im Tor. Mit der Führung im Rücken erarbeitete sich der Gastgeber immer mehr Spielanteile. Nach einem schönen Pass aus der Tiefe lief Grüttner (69.) allein auf den Torwart zu und versenkte den Ball zur 2:0-Führung. Kurz darauf legte Grüttner auf Elbisjon Ahmetaj (73.) auf, der zum 3:0-Endstand traf. Die SG kam nicht mehr zurück und musste sich am Ende 0:3 geschlagen geben.