PSV Grün Weiß Hildesheim präsentiert einen neuen Trainer, der das Team künftig in der 1. Kreisklasse trainieren wird. 

Björn Thoni wird neuer Cheftrainer der 1. Herrenmannschaft des PSV Grün Weiß Hildesheim. . Der C-Lizenz-Inhaber kann über mehrere Jahre positive Arbeit im Jugendbereich vorweisen. In den letzten Jahren war Thoni im Trainerteam der 1. Herren als Torwarttrainer oder als Co-Trainer integriert. Als zukünftiger Co-Trainer wird ihm der ehemalige Co-Trainer der 2. Herren Sven Lengwenus unterstützen. Aktuell umfasst der Kader rund 20 Spieler und soll auf maximal 22 aufgestockt werden. 

Aktuell befindet sich die Truppe von der Marienburger Höhe  einmal die Woche im lockeren Training. Positiv zu vermelden ist zudem, nach dem Aufstieg bleibt die Mannschaft komplett, es gibt keinen Abgang zu vermelden.
Jedoch ist man in Gesprächen, um die Mannschaft gezielt mit erfahren Spielern für die 1. Kreisklasse zu verstärken. Co-Trainer Lengwenus äußert sich zunächst verhalten dazu: „Wir reden mit einigen Spielern, aber wir wollen uns wenn nur gerzielt verstärken. Unsere Mannschaft ist sehr gut aufgestellt. Auch wenn das Team jung ist, sind wir der festen Überzeugung eine charakterstarke Mannschaft zu haben.