Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Am 6. Spieltag der Bezirksliga konnte DJK das Spiel noch drehen. PSV II kam dagegen in Unterzahl gegen die SG Achtum/Einum deutlich unter die Räder.
TuS Kleefeld – DJK BW Hildesheim 3:4 (3:1).
Beim Tabellennachbarn verschlief DJK die Anfangsphase und lag nach 14 Minuten mit 2:0 hinten. Zwar verkürzte DJK durch Finja Nikisch kurze Zeit später auf 2:1, doch die Kleefelderin Sarah Nause brachte mit ihrem zweiten Treffer des Tages in der 35. Minute den alten Abstand. Wie schon in der vergangenen Woche zeigte DJK im zweiten Durchgang eine stärkere Leistung. Die eingewechselte Rebekah Maria March verkürzte in der 60. Minute auf 3:2, ehe Sara-Marie Ahlborn in der 71. Minute den 3:3-Ausgleichstreffer markierte. Für den umjubelten Siegtreffer sorgte dann Antonia Borges in der 81. Minute zum 3:4-Endstand. Durch den Auswärtssieg springt das Team von Anika Simon auf Platz Zwei.
PSV GW Hildesheim II – SG Achtum/Einum 1:9 (1:5).
Das hatte sich der Gastgeber sicherlich anders vorgestellt. Doch nach 17 Minuten war das Team nach einer Roten Karte in Unterzahl. Chantal Boose machte ihrer Mannschaft zwar mit dem Treffer zum 1:0 Mut (19.), doch die SG hatte sofort die passende Antwort parat. Mareike Rüger glich nur eine Minute später aus. Achtum/Einum spielte fortan auf das PSV-Torwart und erzielte noch vor der Pause vier Treffer. Rüger zum Zweiten (28.), Zoe Laforce (32.+36.) und Tara Sophie Barsch stellten auf 1:5 – die Entscheidung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Milena Oppermann mit einem Doppelpack auf 1:7 (54.+71.), ehe Maximiliane Schubert (80.) und Destan Isik (89.) mit ihren Treffern den Schlusspunkt setzten.
