Am vergangenen Donnerstag spielte die erste Frauenmannschaft des PSV GW Hildesheim gegen den Rot-Weiß Göttingen. Die Grün-Weißen verloren die Partie gegen den Tabellenvierten mit 0:4 und rutschten aufgrund des Torverhältnisses auf den ersten Abstiegsplatz. Heute steht bereits das nächste Spiel an. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Braunschweig, der den Frauen bestimmt einiges abverlangen wird.

0:4 Niederlage gegen Rot-Weiß Göttingen

PSV spielte gute 70 Minuten und war gerade in der ersten Hälfte voll auf dem Platz. Die Mannschaft zeigte eine gute Laufbereitschaft und konnte viele Zweikämpfe für sich entscheiden, sodass das Umschaltspiel der Gäste unterbunden werden konnte. PSV hatte ebenfalls gute Aktionen. Spieler-Trainerin Anne Arzbach traf für den PSV, die Schiedsrichterin sah allerdings eine Abseitsstellung und gab den Treffer nicht. Zum Ende der ersten Halbzeit kam auch der Gast besser ins Spiel, konnte seine Chancen aber noch nicht nutzen.

Göttingen startete druckvoller in den zweiten Durchgang war und konnte in der 66. Minute in Führung. Der Treffer gab den Rot-Weißen mehr Sicherheit. Zehn Minuten später erhöhte die Gäste auf 0:2, kurz vor Schluss wurde das Ergebnis durch einen Doppelschlag in die Höhe geschraubt (82., 88.).

Heute ist der Tabellenführer aus Braunschweig zu Gast

Bereits am heutigen Dienstagabend um 19:15 Uhr steht das nächste Spiel für die Frauen von der Marienburger Höhe an. Zu Hause spielt die Mannschaft von Anne Arzbach und Lutz Kreter gegen den Klassenprimus, Eintracht Braunschweig. Im Hinspiel gab es eine heftige Niederlage. Braunschweig feierte einen 10:1 Kantersieg gegen PSV GW Hildesheim. Am vergangenen Sonntag knackte die Eintracht die Marke von 100 Toren, und musste erst 24 Gegentreffer hinnehmen. Für PSV wird es ein schweres Spiel, dennoch wird die Mannschaft alles geben und versuchen, es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Es bleibt abzuwarten, ob dies gelingt, denn Braunschweig ist bereits Meister. Welche Intensität wird Eintracht Braunschweig also auf den Platz bringen?