Am vergangenen Wochenende fand in der Oberliga Niedersachsen der 23. Spieltag statt. Der PSV GW Hildesheim erwartete auf der Marienburger Höhe den TSV Bemerode, welcher fünf Plätze und sechs Punkte über den Grün-Weißen lag und als Favorit in die Begegnung ging. Dank einer couragierten Leistung führte PSV bis zur letzten Minute. Doch Bemerode kam zurück, sodass es am Ende 3:3 (1:2) hieß.

Der PSV GW Hildesheim startete nicht gut in die Partie und verschlief die Anfangsviertelstunde. Der Gastgeber kam kaum in die Zweikämpfe, weshalb der TSV schnell zu Torchancen kam und diese effektiv nutzte. So war es wenig verwunderlich, als der Gast bereits in der 7. Spielminute in Führung ging und nur weitere sieben Minuten später diese ausbaute. PSV versuchte möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen und hatte Erfolg. Jara Al-Ahmad drückte in der 16. Spielminute einen Freistoß über die Linie und verkürzte auf 1:2. Das Tor zeigte Wirkung, PSV war nach dem Treffer präsenter auf dem Platz, sodass sich es bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie war. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel startete PSV druckvoller in die zweite Hälfe und war vor allem in der Offensive zielstrebiger. Nach einem Foulspiel an Jara Al-Ahmad zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den entsprechenden Elfmeter verwandelte Lotta Paetzold (56.). PSV machte weiter und leitete mit hohem Tempo einen Konter ein. Milena Bögershausen frei gespielt und traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 3:2 Führungstreffer (75.). Kurz vor Schluss musste der PSV dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Bemerode erhielt in der 88. Spielminute einen Freistoß, den die Mannschaft von Anne Arzbach und Lutz Kreter nicht verteidigen konnte, sodass eine TSV-Spielerin per Kopf auf den 3:3 Entstand stellte.
Am Ende ist es eine bittere Niederlage für den PSV. Nach einer starken Leistung kämpfte sich die Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand zurück ins Spiel. Daran soll in den nächsten Spielen angeknüpft werden. Mit 24 Punkten befindet sich der PSV GW Hildesheim weiterhin auf Rang zehn wieder und hat mit nur zwei Punkten einen hauchdünnen Vorsprung auf die Abstiegsplätze.