Präsentiert von:
Sparkasse Hildesheim

Sparkasse Hildesheim
Keine Kompromisse bei der Absicherung Ihrer Arbeitskraft - schützen Sie Ihr Einkommen!
Keine Kompromisse bei der Absicherung Ihrer Arbeitskraft - schützen Sie Ihr Einkommen!
Am 7. Spieltag konnte Oberligist PSV GW Hildesheim nach sechs Niederlagen in Folge endlich ihren ersten Sieg einfahren. Gegen den TuS Bröckel gewann das Team von Andreas Wiese mit 4:1 (4:1).
Im Kellerduell gingen die Gäste aus Bröckel bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer von Sanzy Hausmann mit 0:1 Führung. PSV brauchte etwas, kämpfte sich dann aber in das Spiel zurück. Nach einem Eckball von Annika Jost drückte Jara Schaffert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (15.). Der Ausgleichstreffer brachte Sicherheit und das Team von Andreas Wiese legte nach. In der 21. Minute brachte Anne-Dorothee Arzbach ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung. Arzbach erlief einen Steckpass von Luise Baumgarten und scheiterte zunächst an der Torhüterin Laura Papendieck. Doch sie setzte nach und brachte den Nachschuss im Tor unter. Keine vier Minuten später war wieder Arzbach nach Vorlage von Jacqueline Dickhut erfolgreich und stellte auf 3:1. Kurz vor der Pause erzielte Annika Jost einen direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern zum 4:1.

Nach den Seitenwechsel verflachte die Begengung. Die Gäste wurden mutiger und hatten durchaus Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch PSV-Torhüterin Jolien Auracher ließ keinen weiteren Treffer zu, sodass PSV am Ende einen verdienten 4:1-Heimsieg einfahren kann.
Die Mannschaft wollte heute von Anfang an den Sieg. Die Defensive um Melissa Thiede, Anna Bartsch und Aileen Hellmann machte heute ein super Spiel! Hervorzuheben ist die Leistung von Annika Jost im zentralen Mittelfeld. Nicht nur ihre Ecke, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte, und das 4:1, sondern auch das gute Aufbauspiel zeichnete sie heute aus. Und Torjägerin Anne Arzbach mit ihrem Doppelpack, die wieder aufspielt wie zu alten Zeiten. Ich bin stolz auf das Team!