Am heutigen Sonntag verloren die Frauen des PSV GW Hildesheim mit 4:2 in Barum. Dennoch ist der Klassenerhalt in der Niedersachsenliga sicher, denn mit sieben Punkten Vorsprung ist PSV nicht mehr einzuholen. 

Nicht wiederzuerkennenn waren die Frauen des PSV in den ersten 25 Minuten beim MTV Barum. Ohne Zugriff auf den Gegner, mit zu wenig Einsatzbereitschaft und immer einen Schritt zu spät.

So lag man folgerichtig nach 22 Minuten mit 3:0 hinten. Alle Tore schoss Selina-Marie Schulz. Hartmut Hagemann musste reagieren und stellte um. So war der PSV im Anschluss am Spiel beteiligt.
Die erste gute Möglichkeit hatte PSV-Spielerin Franziska Aue in der 29. Minute. Sie traf zunächst nur den Pfosten, ehe der Nachschuss an das Lattenkreuz ging. Besser machte es in der 43. Minute Melissa Thiede mit einem Weitschuss in den Winkel zum 3:1 Anschlusstreffer. 
Die zur Halbzeit eingewechselten Spielerinnen Maja Mierisch und Amelie Gühmann sorgten in der zweiten Hälfte für mehr Schwung nach vorne. So war es Gühmann, die zum 2:3 in der 54. Minute verkürzte. Es spielte nur noch PSV. Doch Latte und Pfosten von Melissa Thiede verhinderten den Ausgleich. Es kam wie es kommen musste. Nach einem langen Ball brachte Jolien Auracher Barum-Spielerin Laura Alvermann im Strafraum zu Fall – Elfmeter. Diesen verwandelte Christin Wulf in der 78. Minute zum 4:2. In den Schlussminuten blieb PSV spielbestimmend, aber ein Tor sollte nicht mehr fallen.
Am Ende reichte Barum bärenstarke 25 Minuten, um über den PSV erfolgreich zu sein. Am Ende des Tages aber auch Jubel beim PSV. Der Klassenerhalt ist gesichert. Somit wird es ein weiteres Jahr Oberliga Damenfußball beim PSV und Hildesheim geben.