Am heutigen Sonntag war der PSV GW Hildesheim in der Niedersachsen Abstiegsrunde beim FC Pfeil Broistedt zu Gast und kann im zweiten Spiel einen zweiten Sieg einfahren.

Ein starker Auftritt der Frauen des PSV GW Hildesheim in Broistedt. Durch ein Tor von Jonna Bögershausen in der 66. Minute gewinnen die Grün Weissen aus Hildesheim auch ihr zweites Spiel in der Abstiegsrunde. 

Der PSV begann konzentriert und hatte von Beginn an mehr Spielanteile, wenn auch Broistedt immer wieder durch lange Bälle gefährlich konterte. Melissa Thiede und Janine Budde waren heute in der Innenverteidigung aber nicht zu überwinden. Je länger das Spiel dauerte desto sicherer wurden alle Mannschaftsteile und so kontrollierte der PSV weitesgehend das Spiel. Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware.
Das Tor des Tages fiel durch einen zu kurz gespielten Querpass vor dem eigenen Tor der Broistedterinnen. Jonna Bögershausen erkannte Gedankenschnell die Situation und ging energisch dazwischen.
Der Abschluss gegen Torfrau Eileen Hartmann war dann eiskalt. Auch in der Folge ließ der PSV keine Möglichkeiten zu, einzig ein Freistoß durch Kira Reuter in der 85. Minute wurde gefährlich. Das war es dann.

Endlich nehmen wir auch auf des Gegners Platz mal etwas zählbares mit. Wir wollten heute einfach mehr den Sieg als Broistedt und freuen uns über das gute Spiel.“