Vierter Sieg im vierten Spiel für den PSV GW Hildesheim. Die Mannschaft von Hartmut Hagemann gewinnt am Samstag mit 3:2 in Bröckel durch eine kämpferische Leistung. Acht Punkte Vorsprung haben die Frauen mittlerweile auf einen Abstiegsplatz.

Von Beginn an setzte der PSV nach und erspielte sich bis zur Halbzeit ein 2:0 Vorsprung durch ein Eigentor von Dana Syssenguth (12.), hier wurde nach einer Ecke konsequent nachgesetzt und der Rettungsversuch landete im eigenen Tor und das 2:0 durch Lotta Paetzold (14.) nach einem traumhaften Spielzug über Jonna Bögershausen. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte die stärkste Phase des PSV. Nach Pass in die Tiefe von Amelie Gühmann traf Franziska Aue zum 3:0 (48.). Danach hatten Pazoldt und auch Anne Arzbach die Möglichkeit, das Ergebnis in die Höhe zu treiben, doch Schusspech oder ein Bein des Gegners verhinderten dies.
In der 79. Minute konnte Jolien Auracher einen Distanzschuss nicht unter Kontrolle bringen und Tosha Rana Hausmann staubte zum 1:3 ab. Das weckte nochmal die lautstarken Zuschauer des TuS Bröckel, doch zu mehr als dem 2:3 in der 90+3 war nicht drin. 

Insgesamt ein eindrucksvoller Sieg gegen eine nie aufsteckende Mannschaft des TuS Bröckel, der nie in Gefahr war, aber von den Grün-Weissen das volle Programm an Einsatz und Wille abverlangte. 
Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel an. Es geht zum MTV Barum.