Am kommenden Sonntag, den 01.05.2022 um 11:00 Uhr empfangen die 1. Frauen des PSV GW Hildesheim den FFC Renshausen in der Abstiegsrunde. Der FFC bestreitet erst sein zweites Spiel in der Abstiegsrunde. 

Zum Auftakt der Runde sind die Renshausenerinnen beim MTV Barum nicht angetreten. Unverständlich, unsportlich, da auch der MTV Barum dadurch einen klaren Vorteil von drei Punkten und 5:0 Toren erhalten hat. Im Heimspiel gegen Bröckel gelang den Renshausenerinnen ein 3:2 Sieg.
Die PSV-erinnen haben in der Osterpause gut trainiert und wollen gegen einen sehr unbequemen Gegner ihre Tugenden zeigen, um an den guten Start in der Abstiegsrunde anzuknüpfen.

Die Spielpause war nicht unbedingt nach unserem Geschmack, gerne hätten wir den Schwung der ersten Spiele mitgenommen. Nun müssen wir erst wieder zeigen, das die Einstellung in diesen Spielen

noch immer stimmt
Hartmut Hagemann, PSV-Trainer

Doch zugute kommt der Mannschaft, dass Spielführerin Jacky Diekhut sich genau wie Laila Becker an die Mannschaft nach Verletzungen wieder heranarbeiten konnten und Sonntag zur Verfügung stehen. 
PSV steht aktuell mit zwei Siegen in zwei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. 

Trainerfrage klärt sich am Spieltag

Wie der Verein angekündigt hat, wird der feststehende Coach, der ab Sommer die Mannschaft übernimmt, am Sonntag vorgestellt.