Am morgigen Samstag ist es endlich soweit. Der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim weiht im Pokal-Viertelfinale gegen Lüneburg das Flutlicht ein. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Nach dem 4:2-Auswärtserfolg in der Liga beim SV Wilhelmshaven steht nun das Viertelfinale im Niedersachsen-Pokal an. Zu Gast ist der Lüneburger Sport-Klub Hansa, der sich im Achtelfinale beim TSV Krähenwinke/Kaltenweide mit 3:4 durchsetzen konnte. Der VfV-Trainer Ridha Kitar:

Die Vorfreude ist groß. Man merkt, wie fokussiert die Jungs beim Training sind. Wir haben schon ein paar Einheiten unter Flutlicht im Stadion trainiert – Ein tolles Gefühl!
Die Tabelle in der Liga hat nichts mit diesem Spiel zu tun, wenn jeder von uns seine Aufgabe erledigt bin ich optimistisch, dass wir dieses Spiel erfolgreich für uns gestalten können.

Der Gast spielte in der vergangenen Saison noch in der Landesliga und ist in der neuen Liga mit neun Punkten aus acht Spielen gestartet. Demnach sind die Hildesheimer Favorit, doch der Pokal schreibt bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Kitar hofft auf eine Menge Zuschauer:

Werdet Teil einer neuen Geschichte beim VfV Borussia 06 Hildesheim, damit in ein paar Jahren jeder sagen kann: Ich war dabei!