Dank eines glatten Heimerfolgs haben sich die Damen vom Team 48 Hildesheim auf den 2. Tabellenplatz der 3. Liga vorgeschoben. 

Am vergangenen Samstag hieß es wieder Drittligavolleyball in der Sporthalle der RBG. Das Team um Trainer Vojkan Lazic empfing den Tabellenletzten aus Wietmarschen. Die Tabelle zeigte somit deutlich wer der Favorit in dieser Partie sein sollte. Wietmarschen konnte bisher keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen und ein Satzgewinn gelang dem Team bisher ebenfalls nicht. Dennoch hatten die Damen des MTV 48 Hildesheim in der letzten Saison oft Schwierigkeiten gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Man sollte das Spiel also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zusätzlich musste das Team auf Cinja Tillmann, Patrycja Tomanek und Linda Groen verzichten. Glücklicherweise unterstütze Lanna Betz, Zuspielerin der 2. Damen, das Team.

Doch diese Saison sollte es anders laufen. Nach 58 Minuten hieß es 25:17, 25:14, 25:11 – somit drei weitere Punkte und der zweite Tabellenplatz. Starke Aufschläge von Diagonalangreiferin Anna Felser und eine gute Blockarbeit von Lea Weber und Chrissi Quade führten zum wohlverdienten Sieg. Chrissi Quade ergatterte sich zudem ihre 5. MVP Medaille und führt damit das MVP Ranking der Liga an.

Nun gilt es sich auf die nächsten wichtigen Spiele vorzubereiten. In zwei Wochen ist man zu Gast beim Zweitligaabsteiger SF Aligse. Ein Spiel welches im Laufe der Saison im Kampf um den Aufstieg entscheidend sein kann.

Doch zunächst schlagen die Powerfrauen am kommenden Sonntag beim SV Blau-Weiß Aasee auf. Dieser befindet sich momentan auf Platz 11 der Tabelle. Erneut ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte bei dem die Damen des Team 48 beweisen können, dass sie aus den Schwächen der vergangenen Saison gelernt haben.