Der Kreissportbund und die Sparkasse zeichneten die Sieger im Sportabzeichen-Wettbewerb aus. 

Coronabedingt ist in diesem Jahr die Sportabzeichenabnahme etwas zögerlich angelaufen. Inzwischen bieten aber alle Stützpunkte in der Region wieder die Möglichkeit, für den beliebten Fitnessorden zu trainieren. Auch die Ehrungen der erfolgreichsten Vereine 2019 wurden zunächst verschoben. Jetzt fand die Preisvergabe im Rahmen einer kleinen Open-air-Feierstunde beim Kreissportbund (KSB) in Hildesheim statt. 

Wie in den Vorjahren zeichnet die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine die drei Erstplatzierten in drei Wertungsgruppen mit Geldpreisen und Pokalen aus. 
Karl-Heinz Krüger von der Sparkasse dankt den Vereinsvertretern für ihr außergewöhnliches Engagement.
KSB-Geschäftsführer Dennis Münter freut sich besonders, dass die Gesamtzahl der abgenommenen Sportabzeichen im letzten Jahr um fast 10 Prozent auf nunmehr 4.548 gesteigert wurde. 
Birgit Rogge und Oliver Schwarzbach, die beim KSB das Sportabzeichenwesen koordinieren, sind sich sicher, dass es trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr ähnliche Teilnehmerzahlen wie 2019 geben wird.

Die Ergebnisse

Wertungsgruppe bis 300 Mitglieder:
1. LAV Alfeld, 2. FSB Hildesheim, TSV Woltershausen

Wertungsgruppe bis 1.000 Mitglieder:
1. TSV Eberholzen, 2. TSV Warzen, 3. TSV Brunkensen
Wertungsgruppe ab 1.000 Mitglieder:
1. TVE Algermissen, 2. TSV Gronau, 3. Duinger SC