Am gestrigen Sonntag ist es nach einem Bezirksliga-Spiel im Hildesheimer Raum zu einem Polizeieinsatz gekommen. 

Der SV Newroz Hildesheim hat am gestrigen Sonntag wie berichtet mit 3:0 beim SV Blau Weiß Neuhof gewonnen. Was bisher nicht bekannt war: Rund um die Bezirksliga-Partie ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen. Dies bestätigte Sprecher Jan Paul Makowski von der Hildesheimer Polizeiinspektion am heutigen Montag. „Beim Spiel in Neuhof ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die Kollegen haben eine Körperverletzung aufgenommen“, so Makowski.
Laut den Ermittlern sei es schon während des Spiels zwischen einem Spieler der Gast-Mannschaft und einem Zuschauer zu verbalen Streitigkeiten gekommen, die darin endeten, dass die beiden nach Abpfiff aneinandergerieten. „Da ist es zu einer Körperverletzung gekommen. Nach jetzigem Stand wird der Spieler der Gast-Mannschaft als Beschuldigter geführt“, so Makowski. So wurde der Sachverhalt aufgenommen, alles Weitere müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Dabei wird es zu Zeugenaussagen kommen, um den genauen Sachverhalt zu klären. „Sobald die Ermittlungen aus polizeilicher Sicht abgeschlossen sind, geht es zur Staatsanwaltschaft, die Herr des Verfahrens sind“, erklärte Makowski zudem. 

Beide Vereine, sowohl die Verantwortlichen des SV BW Neuhof als auch des SV Newroz Hildesheim entschieden sich dazu, die Vorfälle nicht weiter thematisieren zu wollen.