Es geht wieder los - der VfV Borussia 06 Hildesheim ist zurück in der Regionalliga Nord. Zum Auftakt müssen Jannis Pläschke und Co. beim SSV Jeddeloh II ran. Der 27-jährige zählt zu den Erfahrenen Akteuren im Kader.

180 Tage ist es her, dass der VfV Borussia 06 Hildesheim ein Pflichtspiel bestritten hat. Zuletzt war dies am 08. März in der Oberliga Niedersachsen der Fall. Am Samstag wird es wieder soweit sein, aber nicht in der Oberliga, sondern in der Süd-Staffel der Regionalliga Nord. Als Oberliga-Meister ist die ‚Domstadtelf‘ aufgestiegen und nach zwei Jahren zurück in der Viertklassigkeit. 
Spieltag Nummer eins führt die Mannschaft von Trainer Benjamin Duda in den Landkreis Ammerland. Um 15 Uhr ist die Borussia zu Gast beim SSV Jeddeloh II. Seit vier Jahren spielt der 1.336-Einwohner-Ort in der Regionalliga und gehört damit durchaus zu den Erfahrenen Teams der Spielklasse. 

Pläschke bringt Erfahrung mit

Einer der ebenfalls viel Erfahrung in der Regionalliga hat ist VfV 06-Neuzugang Jannis Pläschke. Der 27-jährige ist im Sommer vom Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt nach Hildesheim gewechselt. Zuvor war der gebürtige Herzberger bereits für den SC Weiche Flensburg und die Reserven von Hannover 96 und VfL Wolfsburg in der 4. Liga aktiv. Insgesamt kommt er auf 140 Einsätze in der Regionalliga Nord und Nordost. 

Ich fühle mich sehr wohl und wurde sehr gut aufgenommen.
Jannis Pläschke

System Duda ist schon verstanden

Neu war für den Rechtsverteidiger das fußballerische System von Trainer Benjamin Duda, aber Pläschke ist zuversichtlich, dass es bald in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Weitestgehend habe ich die Automatismen verinnerlicht. Es ist immer zu optimieren, aber ich versuche das immer bestmöglich umzusetzen.
Jannis Pläschke zum System und Fußball von Trainer Duda

Letzter Test gibt gutes Gefühl

Im letzten Testspiel besiegten die Hildesheimer vergangenen Sonntag den Regionalligisten FC Teutonia 05 Ottensen. 4:2 lautete das Endergebnis. Pläschke spielte etwas mehr als 60 Minuten als Rechtsverteidiger und machte seine Seite dicht. Vorne unterstützt er Benedict Plaschke im Angriffsspiel. Zu Verwirrungen aufgrund der Namens-Ähnlichkeit kommt es aber nicht. 

Ganz wichtig war der Sieg letzte Woche für das Gefühl. Wir können spielerisch sicher mehr, das wissen wir. Aber das Ergebnis ist wichtig und das war gut.
Jannis Pläschke