Mit Köpfchen in die nächste Runde

Unsere Erste bezwang am Sonntagnachmittag den SV Groß Düngen in der zweiten Runde des Kreispokals mit 9:1. Marius Meier, der den verhinderten Michael Menge heute an der Seitenlinie vertrat, schickte eine hochkonzentrierte Mannschaft aufs Feld, die das Spiel nach kurzer Eingewöhnungszeit fest im Griff hatte und zu keiner Zeit Zweifel am Einzug in die nächste Runde aufkommen ließ.

Die ersten vier Treffer fielen allesamt per Kopf. Philipp Probst (17.), Norman Rostalski (20./29.) und Hauke Leopold (34.) netzten das Leder nach starken Flanken überlegt ein. Für den 5:0-Halbzeitstand sorgte Norman Rostalski vom Elfmeterpunkt, nachdem Philipp Probst vom gegnerischen Keeper abgeräumt wurde (41.).

Nach der Pause sorgten Philipp Probst (57./71.), Jannik Becker (65.) und Finn Mathiebe (83.) für weitere Tore. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Gerrit Ilsmann in der 69. Minute zum zwischenzeitlichen 7:1.

Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus noch höher hätte ausfallen können. Damit gehen die Lamspringer Jungs mit viel Rückenwind und breiter Brust in die neue Woche! Dem SV Groß Düngen wünschen wir eine erfolgreiche Saison!

#ImHerzenBlauWeiß