Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Braunschweig gastieren die Sportfreunde Söhre beim Abstiegskandidaten VfL Hameln. Für die Rot-Weißen gilt es Selbstvertrauen zu tanken. 

In etwas mehr als einer Woche steht für die Sportfreunde Söhre das absolute Spitzenspiel in der Oberliga Niedersachsen gegen Tabellenführer MTV Braunschweig auf dem Programm. Am Samstag 15. Februar gastiert der Drittliga-Absteiger in der Steinberghalle in Diekholzen. 
Zuvor müssen die Mannen um Kapitän Maximilian Kolditz allerdings am Samstag die Pflichtaufgabe beim 13. VfL Hameln erfüllen. Die Hamelner waren in den vergangenen Jahren immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden, haben in der aktuellen Spielzeit allerdings mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Aktuell stehen für den VfL erst sechs Punkte auf der Habenseite zu Buche, sodass man von einer klaren Angelegenheit ausgehen könnte, wenn der Tabellenzweite zu Gast ist. 
Nach dem späten Remis gegen die HSG Schaumburg und dem spielfreien Wochenende wollen die Söhrer vor dem Spitzenspiel noch einmal Selbstvertrauen tanken. Womöglich könnte es allerdings auch von Vorteil sein, dass die Spieler von Trainer Sven Lakenmacher den Spielbetrieb wieder aufnehmen, hat der MTV Braunschweig auch an diesem Wochenende spielfrei und somit zwei Wochen Pause vor dem Duell mit Söhre.