Der SV Bavenstedt und der 1. FC Sarstedt sind beide am Samstag in der Landesliga gefordert und beide Teams haben Personalsorgen. 

Sarstedt empfängt Wunstorf

Insbesondere Halbzeit eins des 1. FC Sarstedt beim FC Eldagsen war überzeugend, aber letztlich standen die Mannen um Kapitän Tilo Neumann erneut mit leeren Händen da. Nun geht es wieder vor heimischer Kulisse um Punkte. Am Samstag ist um 15.30 Uhr die Spvgg Bad Pyrmont zu Gast. 
Gegen den Tabellenachten plagen die Blau Weißen allerdings Personalsorgen. Ritchie Eres, Aaaron Ludewig und Jan Jokusiesz haben mit Verletzungen zu kämpfen oder sind angeschlagen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Spielertrainer Marc Vucinovic nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Immerhin hat der 32-jährige unter der Woche wieder mit der Mannschaft trainiert und könnte womöglich eine Option darstellen. 

Reuter und Oelmann fehlen gesperrt

Ähnlich wie der 1. FC Sarstedt plagen auch den SV Bavenstedt Verletzungssorgen. Im Heimspiel vor zwei Wochen hatte sich Lukas Novotny eine schwere Knie-Verletzung zugezogen, vergangene Woche kassierten Kapitän Daniel Reuter und Abwehrchef Yannik Oelmann Platzverweise. Somit fehlen sie gleich wieder, weitere Langzeitverletzte wie Felix Scharschuch, Pascal Bodmann oder Jonathan Dohmen sind ebenso nicht an Bord. 
Dennoch wollen die Bavenstedter ebenfalls am Samstag beim 1. FC Wunstorf an die guten Leistungen aus den Partien gegen Pyrmont und Pattensen anknüpfen. Mit einem ‚Dreier‘ könnten die Mannen von Trainer Omar Fahmy wieder den Anschluss zu Platz drei herstellen.