Bezirksliga Hannover 5

Ohne Hildesheimer Duell, aber mit interessanten Duellen

03. November 2022, 15:17 Uhr

Für Ochtersum und Almstedt kommt es am Wochenende zu den nächsten wichtigen Spielen. Foto: Sascha Brandis

Kein einziges direktes Aufeinandertreffen von Hildesheimer Teams bedeuten am 13. Spieltag der Bezirksliga Hannover 5 gleich sechs Partien mit Hildesheimer Beteiligung. Dabei müssen mit Lamspringe, Ambergau-Volkersheim, Ochtersum und Almstedt gleich vier Teams auswärts antreten. Derweil empfängt Neuhof nach dem Nachholspiel am Donnerstag Holzminden und Salzhemmendorf ist im Himmelsthürer Sportpark zu Gast.

Sa., 14 Uhr: FC Pyrmont Hagen – TuSpo Lamspringe

Zum zweiten Spiel in drei Tagen reist der TuSpo Lamspringe am Samstag zum FC Pyrmont Hagen. Bereits am Donnerstag muss der TuSpo im Nachholspiel gegen Salzhemmendorf ran und hat danach nur wenig Zeit zur Regeneration. Nach sieben Punkten aus den letzten vier Spielen konnte sich Lamspringe inzwischen leicht von den Abstiegsplätzen absetzen. Allerdings ist der Vorsprung nur sehr gering, die Bezirksliga 5 ist nach wie vor extrem ausgeglichen. Am Donnerstagmittag, also ohne das Ergebnis des Nachholspiels zu kennen, trennen Platz zwölf und Platz sieben nur fünf Punkte. Gegen Pyrmont Hagen erwartet das Team von Marius Meier ein sehr schweres Auswärtsspiel. Die vor der Saison neu formierte Spielgemeinschaft belegt inzwischen nach leichten Startschwierigkeiten den zweiten Platz und liegt nur knapp hinter dem Spitzenreiter. Allerdings könnte man am Donnerstag noch von Neuhof überholt werden. Schlussendlich dürfte der FC dem TuSpo das Leben sehr schwer machen, doch mit einer geschlossenen Teamleistung dürfte auch gegen den Favoriten etwas Zählbares zu erreichen sein.

Sa., 14 Uhr: TSV Holenberg – FC Ambergau-Volkersheim

Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende in Neuhof ist der FC Ambergau-Volkersheim aktuell richtig gut in Form. Mit 24 Punkten aus zwölf Spielen steht das Team von Fabian Bodenstedt aktuell auf dem vierten Platz und hat dabei fünf Zähler Vorsprung auf Almstedt auf Platz fünf. Am Samstag reist der FC dann zu TSV Holenberg, der nach einer schwachen Phase in den letzten vier Spielen drei Mal gegen direkte Konkurrenten gewinnen konnte. Inzwischen steht der TSV auf Rang sieben und konnte sich etwas vom Tabellenkeller absetzen. Die Volkis gehen allerdings als Favorit in das Spiel und werden dies auch von der ersten Minute an beweisen wollen.

Sa., 16 Uhr: SV Eintracht Afferde – VfR Germania Ochtersum

Ein machbares Spiel hat auch der VfR Ochtersum vor der Brust. Am Samstag fährt das Team von Stefan Staar zum Auswärtsspiel beim SV Eintracht Afferde und wird dort die nächsten drei Punkte einfahren wollen. Mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in den letzten fünf Spielen dürfte das gegen das Kellerkind aus Afferde auch das Ziel sein, auch wenn es zuletzt eine knappe Niederlage gegen Himmelsthür gab. Ochtersum steht nach zwölf Spielen bei 18 Punkten und konnte sich inzwischen klar von den Abstiegsplätzen absetzen. Um diesen Vorsprung zu vergrößern, soll gegen die Eintracht, die mit elf Punkten aktuell unter dem Strich steht, der nächste Sieg her.

So., 14 Uhr: BW Tündern (U23) II – MTV Almstedt

Nach drei Siegen und einem Unentschieden kommt es für den MTV Almstedt nun zum Auswärtsspiel beim Schlusslicht aus Tündern. Das Team von Benjamin Sage konnte zuletzt die Spiele gegen Himmelsthür (2:1), Neuhof (2:0) und Aerzen gewinnen (7:2) sowie gegen Holzminden einen Punkt holen. Gegen Tündern, das bisher nur am ersten Spieltag einen Punkt holte, soll diese Serie ohne Niederlage fortgesetzt werden. Die Gastgeber verloren zuletzt oft deutlich und gelten aktuell als Punktelieferant der Liga. Unter normalen Umständen dürften für den MTV also die nächsten drei Punkte folgen, auch wenn man den Gegner nicht unterschätzen sollte.

So., 14 Uhr: SV B-W Neuhof – SV 06 Holzminden

Nach dem Nachholspiel am Donnerstag kommt es nach kurzer Verschnaufpause für den SV B-W Neuhof zum Aufeinandertreffen mit dem SV 06 Holzminden. Neuhof spielt nach wie vor eine sehr gute Saison und möchte dies gegen Holzminden unter Beweis stellen. Je nach Ausgang des Donnerstagsspiels könnten die Kirschen sogar als Tabellenführer in die Partie gehen. Der kommende Gegner vom SV 06 spielt bisher keine gute Saison und steht nach zwölf Spielen mit neun Punkten auf dem vorletzten Platz. Dementsprechend geht Neuhof als klarer Favorit ins Spiel und sollte im Normalfall die nächsten drei Punkte einfahren.

So., 14 Uhr: TuS GW Himmelsthür – BW Salzhemmendorf

Gut läuft es aktuell für den Aufsteiger aus Himmelsthür, der die letzten beiden Spiele gegen Holzminden (1:0) und Ochtersum (3:2) gewinnen und sich so etwas von der Abstiegszone absetzen konnte. Mit 15 Punkten steht der TuS momentan gut da und bekommt es am Sonntag nun mit einem direkten Konkurrenten zu tun. Je nach Ausgang des Nachholspiels der Blau-Weißen gegen Lamspringe, könnte es zum Aufeinandertreffen von zwei punktgleichen Teams kommen. Vor dem Donnerstagsspiel liegt Salzhemmendorf drei Punkte hinter Himmelsthür. Für beide Teams wird es ein richtungsweisendes Spiel, wobei das Team von Ali Genc aufgrund der aktuellen Form leicht favorisiert in das Spiel geht.

Die weiteren Begegnungen und die Tabelle:


Kommentieren