Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Zur neuen Spielzeit in der Frauen-Oberliga dürfen sich der PSV Grün-Weiß Hildesheim und der 1. FC Sarstedt über personelle Verstärkungen freuen.
Foto Titelbild: PSV
PSV Grün-Weiß Hildesheim
Beim PSV gibt es gleich fünf Neuzugänge für die erste und zweite Frauenmannschaft. Besonders erfreulich: Zwei Rückkehrerinnen finden den Weg zurück nach Hildesheim.
Anna Weiterer (27) kehrt nach einer Saison beim HSC Hannover zurück und übernimmt beim PSV erneut Verantwortung in der Defensive. Auch Franziska Aue (24) ist kein unbekanntes Gesicht: Die vielseitige Offensivspielerin, die bereits seit der B-Jugend für den PSV auflief, kommt nach zwei studienbedingten Jahren beim Osnabrücker SC zurück. Ihre Torgefährlichkeit zeigte sie schon beim Pokalspiel in Broistedt, in dem sie zwei Tore erzielte.
Hinzu kommen drei junge Spielerinnen, die in der kommenden Saison zunächst in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln sollen, mit Perspektive für Einsätze im Oberliga-Team.
Sophie Wendland (16), flexibel im Mittelfeld und auf der Außenbahn einsetzbar, wechselt vom Lehndorfer TSV und bleibt parallel über ein Zweitspielrecht beim JFV Flenithi Süd aktiv. Jeanne Batke (16), eine offensive Außenspielerin mit Erfahrung aus gemischten Jugendteams, kommt von der SV Alfeld. Maya Freitag (17) wechselt von der SSV Förste und bringt neben ihrer Offensivstärke bereits Erfahrung aus dem Frauenbereich mit.
1. FC Sarstedt
Auch in Sarstedt wurde der Kader in der Sommerpause deutlich erweitert. Sieben Spielerinnen schließen sich dem Team an.
In der Defensive verstärkt Jasmin Heising (zuvor SV 06 Lehrte) die Mannschaft. Die Offensive erhält Zuwachs durch Taylor Rodrigues (SSV Förste) und Neele Latzel (SG Sehlem/Westfeld), beide für die Außenbahn vorgesehen.
Im zentralen Mittelfeld soll Finja Horstmann neue Impulse setzen. Die junge Spielerin kommt aus der A-Jugend des SC Pattensen. Mit Maja Dettmers wechselt eine erfahrene Defensivkraft vom TSV Bemerode nach Sarstedt. Sie bringt bereits Oberliga-Erfahrung mit. Auch Judith Hufner kehrt zurück: Die 25-Jährige spielte zuletzt beim SC Condor Hamburg.
Ein besonderer Transfer ist Julia Meißner (19). Sie war in der Vergangenheit für die U17 des VfL Wolfsburg in der Bundesliga sowie für Eintracht Braunschweig in der Regional- und Oberliga aktiv und bringt entsprechend ein hohes Maß an Erfahrung mit.
