Diesen Termin sollten sich alle Handballs-Fans notieren. Am 26. November findet das Handball-Oberliga-Derby zwischen den Sportfreunden Söhre und der SG Börde Handball in der Volksbank-Arena statt.

Für Handball-Fans heißt es Kalender zücken und Termin notieren. „Das Derby zwischen Söhre und Börde findet wieder in der Volksbank-Arena statt„, so Matthias Ihmann, Vorsitzender der Sportfreunde Söhre.
Am Freitag, 26. November 2021, steigt das Hinspiel zwischen den Sportfreunden Söhre und der SG Börde Handball. Nach einem Jahr Abstinenz kehrt das Oberliga-Lokalderby in die Hildesheimer Volksbank-Arena zurück. Anwurf ist um 19.30 Uhr. 
Unter Einhaltung der 2G-Regel hofft Söhres-Vorsitzender Matthias Ihmann auf eine ähnliche Kulisse wie in den vergangenen Jahren, als die Derbys in der Volksbank-Arena in Hildesheim ausgetragen wurden. 
Der Vorverkauf soll, wie in der Vergangenheit auch, über beide Vereine laufen. „Es wird aber auch eine Abendkasse geben„, so Ihmann. 
Vier Pflichtspielderbys fanden bisher in der Volksbank-Arena statt, jeweils zwei Siege konnten beide Teams dabei einfahren. Das letzte Derby fand 2020 in Diekholzen in der Steinberghalle statt, damals konnten die Söhrer deutlich mit 39:19 siegen. So eine deutliche Angelegenheit erwartet Ihmann für das Spiel im November jedoch nicht. „Das Problem ist, nach dem ersten Derby sind wir in fast jedes Spiel als Favorit hereingegangen, jeder hat immer gesagt: ‚Söhre wird das schon gewinnen‘. Das war aber immer knapp, mal ausgenommen das Derby 2020„, so Ihmann. Der Söhrer Vorsitzende lobt den Lokalkontrahenten: „Börde ist sehr gut in die Saison gestartet, daher erwarte ich auch dieses Mal ein enges Derby.“ 

Nähere Informationen zur Auslastung, sowie dem Start des Kartenvorverkaufs und Preisen folgen in Kürze wie Ihmann zudem erklärte.