In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Die Elf der Hinrunde der 1. Kreisklasse, Kreisliga und Bezirksliga wurde bereits veröffentlicht. Heute widmen wir uns den Spieler:innen, die in der Oberliga und in der Landesliga (Frauen & Herren) in der Hinrunde der Saison 24/25 überzeugt haben.
Der Neuzugang vom Landesligisten schlug voll ein und bewies sich als starker Rückhalt. Gehört zu den stärksten Torhütern in der Landesliga, auch, weil er mit dem Ball sehr gut umgehen kann.
Abwehr
Patrick Post
SV Bavenstedt
Der junge Außenverteidiger spielte bis zu seiner Verletzung eine überragende Hinrunde. „Er ist als Youngster zu uns gekommen und hat zehn richtig starke Spiele auf seiner Position gemacht“, lobte ihn sein Trainer Dennis Kleinschmidt. „Er war ein Garant für unsere Siegesserie.“
Erik Henschel
SV Newroz Hildesheim
Auch Henschel ist nach seinem Wechsel zum SV Newroz voll eingeschlagen. Durch eine Kopfball- und Zweikampfstärke verleiht Henschel der Newroz-Verteidigung ordentlich Stabilität.
Der erfahrene Schulze verpasste in der Hinrunde bei VfV lediglich ein Spiel. Schulze zeichnete sich wie gewohnt in der Hinrunde durch seinen starken und überlegten Spielaufbau aus und durch sein Stellungsspiel.
Auch Flügelspieler Hady El-Saleh verpasste lediglich ein Spiel. Der 30-Jährige steuerte fünf Tore bei, überzeugte durch seine spielerische Klasse und Laufbereitschaft.
Abdoul Samed Oumarou
SV Newroz Hildesheim
Sowohl in der Innenverteidigung, als auch im zentralen Mittelfeld überzeugte Oumarou in der Hinrunde. Verliert kaum einen Zweikampf und ist sehr kopfball- und laufstark.
Sara Kocak
1. FC Sarstedt Frauen
Auch in dieser Saison spielt die Spielmacherin vom 1. FC Sarstedt stark auf. Geht als Anführerin auf und neben dem Platz voran und überzeugt durch konstant starke Leistungen.
Tristan Heine
SV Bavenstedt
Der Dauerbrenner beim SV Bavenstedt. Verpasste lediglich ein Spiel und spielte ansonsten alle 18 Spiele durch. „Er geht als Anführer voran, sein Wort hat auf und neben dem Platz Gewicht“, so Kleinschmidt. Gibt keinen Ball verloren und zeigt sich extrem laufstark.
Besonders in den letzten fünf Wochen der Hinserie war Breinig eine der auffälligsten Spielerinnen. „Ihr wichtiges Tor gegen 96 und einige Assists sind auch ein Grund für die aktuelle Siegesserie“, so David.
Nicht nur, dass sie im Sommer zwei Ligen höher gewechselt ist, musste sie sich in der Hinrunde auch noch an eine für sie ungewohnte Position gewöhnen. So spielte sie nicht nur im Sturm, sondern auch zentralen Mittelfeld. „Eine Teamplayerin durch und durch“, freut sich Coach Marcel David.
Sofia Reinicke
1. FC Sarstedt Frauen
Obwohl die Stürmerin vom 1. FC Sarstedt in der Hinrunde auch schon in der Innenverteidigung gespielt hat, erzielte Reinicke stolze 17 Saisontore in gerade einmal zehn Saisonspielen. Absolut starke Vorstellung in der Hinrunde.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Am 28. Spieltag der Landesliga tat sich der SV Newroz gegen das Tabellenschlusslicht aus Lehrte schwer, kann aber dank eines Last-Minute-Treffers von Rotenberg einen 4:3-Heimsieg einfahren.
Das Bezirksliga-Duell zwischen dem 1. FC Sarstedt und der SV Alfeld endete mit einem 1:1-Unentschieden. Der weil gibt es einen heißen Kandidaten auf den Sarstedter Trainerposten für die kommende Saison.