Im letzten Saisonspiel für die SG Bockenem/Ambergau gegen den TSV Limmer II gab es eine Nullnummer.

Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Chancen blieb der verdiente Lohn aus – auch wegen umstrittener Entscheidungen.

Die Gastgeberinnen starteten hochkonzentriert und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Limmer II wirkte zunächst unsortiert, und die SG kam früh zu ersten Abschlüssen. Die größte Chance in der Anfangsphase hatte Paula Sophie Breinig, deren direkter Freistoß an den Querbalken klatschte. Kurz darauf war es Rika Müning, die ebenfalls nur das Aluminium traf – dieses Mal aus kurzer Distanz.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der größte Aufreger des Spiels: Mara Weinhausen wurde steil geschickt und wäre frei auf das Tor zugelaufen, doch eine Verteidigerin klärte den Ball klar mit der Hand. Der fällige Pfiff blieb allerdings aus – Glück für die Gäste, die so mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause gingen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich Limmer kurz aktiver, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Danach übernahm wieder die SG das Kommando, ließ allerdings etwas an Durchschlagskraft vermissen.

In der Schlussphase wurde es erneut hitzig: Erst blieb eine klare Notbremse an Mara Weinhausen ungeahndet, dann wurde Sarah Enko im Strafraum gefoult – erneut blieb der Elfmeterpfiff aus. Trotz aller Bemühungen wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht über die Linie.

Mit dem torlosen Remis schließt die SG Bockenem/Ambergau die Landesligasaison auf dem sechsten Tabellenplatz ab. Ein Sieg hätte noch den Sprung auf Platz drei ermöglicht.