Am gestrigen Abend fand das zweite LIVE-Spiel auf dem Twitch-Kanal efootballhildesheim auf dem Programm. Beim eFootball Kreispokal standen sich im Achtelfinale der VfL Nordstemmen und der SV Bavenstedt gegenüber. 

Marius Bauch (VfL Nordstemmen) vs. Maximilian Koch (SV Bavenstedt)

Das Spiel wurde aus zeitlichen Gründen vorgezogen. Beide Spieler waren in ihrem Verein in der Rangliste auf Rang 2. Marius Bauch spielte mit Bayer 04 Leverkusen und Maximilian Koch mit dem 1.FC Union Berlin. In einer packenden Begegnung führte Bauch mit 1:0, 2:1 und 3:2. Die knappe Führung hielt bis zur 90. Minuten, eher Union Berlin durch Max Kruse zum umjubelten Ausgleichstreffer traf. So endete die erste Begegnung mit 3:3. 

Alan Pracht (VfL Nordstemmen) vs. David Oldeweme (SV Bavenstedt)

Anschließend folgte die Begegnung mit den Spielern, die auf Platz 1 in der Rangliste nominiert wurden. Pracht spielte mit Leicester City und Oldeweme ging wieder mit dem 1.FC Union Berlin an den Start. Nach einer frühen 1:0 Führung konnte Oldewemme noch zum 1:1 ausgleichen. Doch anschließend nutzte Pracht die Fehler in der Hintermannschaft eiskalt aus und konnte zur Halbzeit bereits mit 4:1 führen. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her. Am Ende konnte sich Pracht mit 8:3 durchsetzen, sodass es insgesamt an Punkten 4:1 für Nordstemmen stand. 

Jona Meisiek (VfL Nordstemmen) vs. Julian Mielicki (SV Bavenstedt)

In der letzten Begegnung musste also für die Bavenstedter unbedingt ein Sieg her, um auf 4:4 stellen. Für BAV trat Julian Mielicki wieder mit dem 1.FC Union Berlin an. Nordstemmen schickte Jona Meisiek ins Rennen. Meisiek trat mit dem RCD Mallorca an. 

Für Mielicki ging es auch gut los – bereits nach 8 Minuten ging er mit 1:0 in Führung. Doch im Laufe der ersten Halbzeit konnte Meisiek ausgleichen und sogar kurz vor der Pause das Ergebnis drehen. In der zweiten Halbzeit konnte Nordstemmen auf 3:1 erhöhen. Nun ging es in diesem Spiel auch wieder hin und her. Am Ende konnte sich Meisiek mit 5:3 durchsetzen, sodass Nordstemmen im Viertelfinale steht!