Am vergangenen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel 2 der 4. Spieltag statt. Der TSV Deinsen hatte spielfrei. Außerdem wurde die Partie SSV Elze gegen den TuS GW Himmeltsthür abgesagt. Wir berichteten darüber. 

Wie immer fassen wir die Spiele für Euch zusammen.

VfL Nordstemmen – SV Türk Gücü Hildesheim 4:0 (1:0).

Gegen ersatzgeschwächte Gäste gelang Robin-Patrick Thimm in der 19. Minute der Führungstreffer. Er konnte den Türk Gücü-Torwart Darvin El Amin Yavuz mit einem satten Rechtschuss aus 18 Metern in den Winkel überwinden. Nordstemmen spielte weiter munter nach vorne und drängte die Gäste durch ein hohes Pressing tief in die eigene Hälfte. Mehrere Chancen blieben bis zur Halbzeit ungenutzt. Nach der Pause und der Einwechslung von Koder Biso konnten die Chancen dann besser genutzt werden. Biso war es, der innerhalb von 24 Minuten einen lupenreinnen Hattrick erzielte (61., 62., 85.). So bleibt Nordstemmen weiter ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. 

Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Das war mit Abstand die beste Saisonleistung.
Benjamin Celnik, VfL-Trainer

TSV Föhrste – SG Wehrstedt/Salzdetf. 3:2 (1:2).

Das Kellerduell geht an Föhrste, die somit ihren ersten Sieg feiern können. Der Gastgeber erwischte den bessern Start und ging bereits durch Tom Schmitz nach fünf Minuten in Führung. Im Anschluss verpassten es die Föhrster die Führung auszubauen. So kamen die Gäste zum Ausgleichstreffer. Jan-Calvin Hein traf nach schöner Einzelaktion. Gestärkt durch das Tor wurden die Gäste stärker und konnten nach Balleroberung und Konter die Führung erzielen. Torben Garbers war der Torschütze (33.). 

Nach der Pause drängte die Mannschaft von David Paasche und Marian Liersch auf den Ausgleichstreffer und wurde belohnt. Helge Stefan Brodtmann glich in der 76. Minute aus. Acht Minuen später war es Brodtmann, der sich auf der rechten Seite durchsetze und mit seiner Flanke in der Mitte Jannik Liersch fand, der zum 3:2 einköpfte. 

Wir freuen uns über den ersten Sieg. Endlich belohnen wir uns für den Aufwand!
David Paasche und Marian Liersch, TSV-Trainer

VfB Bodenburg – TuSpo Lamspringe 1:4 (0:0).

Nach der 0:8 Klatsche im letzten Derby zeigten die Bodenburger eine gute Leistung, stehen aber dennoch ohne Punkte dar. So sahen die 120 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel nutzten die Gäste aus Lamspringe ihre Chancen besser und gingen innerhalb von zehn Minuten mit 0:2 in Führung. Marius Meier und Jens Förster trafen (55.+65.). Durch einen Doppelschlag in der 80.+82. Minute schraubten Philipp Probst und Dominik Ehlers das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe. Bodenburger Marvin Rohrbach betrieb in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 1:4 Endstand noch Ergebniskosmetik. So bleibt Lamspringe weiter Tabellenzweiter und ungeschlagen, punktgleich mit Nordstemmen.