Am morgigen Sonntag startet der 2. Spieltag in der 1.Kreisklasse A. Während Nordstemmen II bereits um 13:00 Uhr den SC Harsum II empfängt, starten alle weiteren Partien um 15:00 Uhr. Wir schauen auf die Spiele. 

VfL NordstemmenII – SC Harsum II (So, 13:00 Uhr)

Während Nordstemmen sich am ersten Spieltag ein 0:0 gegen Einum erkämpfte, konnte der Gast aus Harsum mit einem 7:0 gegen Ruthe überzeugen. Vor allem Dreifach-Schütze Luca Hoffmann befindet sich in einer guten Form. In der vergangenen Saison konnte Nordstemmen mit 3:1 gewinnen, sodass man von einem spannenden Spiel ausgehen kann. 

SG Rössing/Barnten – SC Asel (So, 15:00 Uhr)

Trotz einer 2:0 Führung konnte die Mannschaft von Thomas Bajgier keinen Sieg gegen Nettlingen einfahren und musste sich am Ende mit einem 2:2 begnügen. Nun ist der SC Asel zu Gast, der am 1.Spieltag in letzter Minute verlor. Die letzte Begegnung beider Teams ist 5 Jahre her. Damals gewann der SC Asel mit 6:0.  

FC Ruthe – TuS Nettlingen (So, 15:00 Uhr)

Nach der 0:7 – Klatsche gegen Harsum ist Ruthe auf Wiedergutmachung. Zu Gast ist Nettlingen, die am ersten Spieltag tolle Moral bewiesen haben. Es spricht vieles für Nettlingen, die die vergangenen vier Spiele gegen Ruthe nicht verloren haben (2 deutliche Siege und 2 Remis). 

1.FC Sarstedt II – SV Blau-Weiß Neuhof II (So, 15:00 Uhr)

Die Landesliga-Reserve vom 1.FC Sarstedt trifft auf die Bezirksliga-Reserve vom SV Blau-Weiß Neuhof. Die Gäste aus Neuhof kamen bei VfV am ersten Spieltag deutlich mit 2:7 unter die Räder. Es bedarf einer enormen Leistungssteigerung, um den Gastgeber aus Sarstedt zu ärgern und etwas mitzunehmen. 

SV Einum II – VfV Borussia 06 Hildesheim II (So, 15:00 Uhr)

Die Bezirksliga-Reserve vom SV Einum hat die Regionalliga-Reserve vom VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast, die sich in einer guten Form befinden und mit Serdar Acar (3x getroffen) einen treffsicheren Stürmer in ihren Reihen haben. Die Einumer-Abwehr sollte demnach gewarnt sein. In den vergangenen drei Aufeinandertreffen gewannen die Einumer 2 davon. Das letzte Heimspiel in Einum gewann aber der VfV mit 2:1.