Am vergangenen Donnerstagabend fanden bei der eFootball Kreismeisterschaft die Halbfinalspiele statt. Auf dem Twitch-Kanal efootballhildesheim wurden beide Spiele live vor zahlreichen Zuschauern gestreamt. Wir schauen auf die Spiele. 

SV Bockenem 2007 – VfL Nordstemmen 2:5

Für Bockenem gingen Kevin Krusche und Nils Mahnkopf an den Start und trafen auf die Nordstemmender Dustin Ramftel und Alan Pracht. 

Im ersten Einzelspiel zeigte Ramftel eine tadellose Leistung und gewann mit 3:0 gegen Bockenemer Krusche. Somit bleibt Ramftel im Einzel weiterhin ungeschlagen. 
Durch die Niederlage war Bockenem im zweiten Einzelspiel schon unter Druck. Mindestens ein Unentschieden musste her, um die Chancen für das Weiterkommen zu wahren. Mahnkopf gab alles, musste sich aber am Ende mit einem Unentschieden gegen Meisiek zufrieden geben, sodass die Entscheidung im Doppel fiel.
In einer packenden Begegnung trennten sich beide Mannschaften wieder Unentschieden, sodass Nordstemmen erstmals im Finale steht und sich damit ein Ticket für die Niedersachsenmeisterschaft sichert. 

FSV Algermissen – VfB Oedelum 5:2

Für viele Experten war diese Begegnung schon das vorgezogene Finale. 

Für Algermissen gingen wieder die Spieler Johannes Ahlers und Gerrit Algermissen an den Start. Bei Oedelum war es wieder das Duo Sebastian Schieleit und VfB-Trainer Stefan Bohnenpoll.
Neben Ramftel gehören Ahlers und Schieleit sicherlich zu den besten Einzelspielern im Kreis Hildesheim. Das sahen die zahlreichen Zuschauer auch in dem ersten Einzelspiel. Tolle Ballstafetten, zahlreiche Trikots und 4 Tore standen zu Buche. Beide Spieler erzielten zwei Treffer, sodass man sich 2:2 Unentschieden trennte. 
Im zweiten Einzelspiel standen sich Algermissen und Bohnenpoll gegenüber. Auch in dieser Begegnung nahmen sich beide Mannschaften nichts, Bohnenpoll ging 1:0 in Führung und Algermissen glich kurze Zeit später aus. So musste also auch in diesem Halbfinale die Entscheidung im Doppel her. 
Mittlerweile sahen über 140 Zuschauer diese spannende Begegnung.
Der FSV übernahm die Spielkontrolle und ging folgerichtig in Führung. Nach einem langen hin und her konnte Algermissen auf 2:0 in der 75. Minute erhöhen – die Entscheidung? Oedelum warf alles nach vorne, doch der FSV setzte nach einem Konter mit dem Treffer zum 3:0 den Deckel drauf – Finale! 
Wieder steht der FSV Algermissen im Finale der eFootball-Kreismeisterschaft und kann somit den Titel verteidigen. Außerdem hat die Mannschaft ebenfalls das Ticket für die Niedersachsenmeisterschaft gesichert. 

Wir neigen uns so langsam dem Ende zu. Wahnsinnig intensive Tage liegen hinter uns – Chapeau, dass die ganzen Mannschaften mitgezogen haben. Mit Algermissen und Nordstemmen haben wir sicherlich tolle Mannschaften gefunden, die uns bei der Niedersachsenmeisterschaft gut vertreten werden! Das Finale wird am Samstag ausgespielt. Wann und wo, erfahrt ihr noch rechtzeitig!
so Mitveranstalter Maximilian Willke