Am gestrigen Mittwochabend fanden die letzten Nachholspiele im Kreis Hildesheim statt. Während Nordstemmen in der Kreisliga erneut einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte und Schellerten/Ottbergen gegen Lühnde gewann, musste der SV RW Wohldenberg eine schmerzhafte Niederlage gegen Nettlingen hinnehmen. Somit bleibt der SV das Tabellenschlusslicht der 1. Kreisklasse A.

FC Concordia Hildesheim – VfL Nordstemmen 0:6 (0:2).

Nach dem 6:1 Sieg gegen den TuS Lühnde konnte der VfL Nordstemmen auch im Nachholspiel gegen den FC Concordia Hildesheim den nächsten klaren Sieg einfahren. Wieder führte der VfL zur Halbzeit mit 0:2. Das erste Tor fiel bereits in der 9. Spielminute durch Mike Sander, bevor Hamid Jafari nach einer Viertelstunde auf 0:2 erhöhte. In der zweiten Halbzeit entschied Lennard Dalsch das Spiel endgültig (52.). In den letzten 25 Minuten drehte der VfL noch einmal auf und schoss mit Heiko Wewetzer (66.), Markus Schulte (70.), und Yannik Bartels (75.) drei Tore in neun Minuten. Durch den 0:6 Erfolg klettert der VfL in der Tabelle ein paar Plätze nach oben und belegt nun mit 26 Punkten den siebten Tabellenplatz. Concordia rutcht auf den neunten Tabellenplatz ab. 

SG Schellerten/Ottbergen – TuS Lühnde 3:2 (0:1).

Die SG Schellerten/Ottbergen hatte im Spiel gegen den TuS Lühnde einen äußerst unglücklichen Start und geriet durch ein Eigentor in der 20. Minute in Rückstand. Dieses konnte vor der Halbzeit auch nicht mehr aufgeholt werden. Nach dem Seitenwechsel kam die SG aber motiviert aus der Kabine zurück. Zweimal war Jannis Hildebrandt eiskalt vorm Tor und drehte die Partie (49., 53.). Der TuS wollte sich aber nicht geschlagen geben und stellte in der 62. Minute durch Cedrik Gartz wieder auf Remis. Schellerten/Ottbergen gelang es aber durch das Tor von Mathis Pätzold erneut in Führung zu gehen. Lühnde konnte diesen Rückschlag nicht erneut aufholen und wartet nach der gestrigen 3:2 Niederlage bereits seit sieben Spielen wieder auf einen drei-Punkte-Erfolg.

TuS Nettlingen – SV RW Wohldenberg 2:1 (1:1).

Am gestrigen Mittwochabend wurde das Spiel, welches vor zwei Spieltagen abgebrochen wurde, neu ausgetragen. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Die beste Chance zur Führung hatte Nettlingen durch einen Freistoß, doch die Latte rettete die Rot-Weißen vor einem frühen Rückstand. Wohldenberg schwächte sich nach nur 27 Minuten selbst, als ein bereits verwarnter Abwehrspieler erneut ein gelbwürdiges Foulspiel beging und mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. 

Zudem wechselte sich der Spieler-Trainer Fabian Fuhl in der 35. Minuten selbst ein, da ein weiterer SV-Spieler nach Meckern und zwei kleinen Foulspielen ebenfalls Gelb-Rot gefährdet war. Dass der SV RW Wohldenberg aber in Unterzahl spielte, konnte man dem Spiel aber nicht ansehen. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann auch Fuhl, der seine Mannschaft in Führung brachte. Eine Flanke von Finn Schulte landete am zweiten Pfosten. Von dort aus köpfte ein SV-Spieler den Ball zurück in den Fünfmeterraum, sodass Fuhl den Ball einschieben konnte. Die Führung hielt aber nicht lange, den Maurice Gabriel, der seine Gelb-Sperre abgesetzt hatte, stellte noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen Distanzschussauf Remis.

In der zweiten Hälfte dominierte Wohldenberg das Spiel. Nettlingen war mit dem Unentschieden nicht unzufrieden, da dies der Klassenerhalt bedeuten würde. Der TuS stand tief in der eigenen Hälfte und schaltete sich nur mit wenig Spielern ins Offensivgeschehen mit ein. In der Folge hatte Wohldenberg drei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht nutzen. Zudem wurde ein Wohldenberger Spieler im Strafraum zu Fall gebrach. Der Schiedsrichter erkannte aber vorher eine Abseitsstellung, weshalb der Strafstoßpfiff ausblieb.
Auf der Gegenseite spielte Sabri Akinci auf seinen Teamkollegen Maurice Gabriel, welcher erneut aus der Distanz abzog und seiner Mannschaft in der 76. Spielminute die 2:1 Führung bescherte. In der Folge wurde das Spiel zunehmend hitziger und Wohldenberg versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Zehn Minuten vor Schluss sah dann auch auf Nettlinger Seite ein Spieler nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, sodass beide Mannschaften das Spiel in gleicher Unterzahl weiterspielen mussten. In der 90. Minute hatte Nettlingen die Chance, das Spiel zu entscheiden. Michael Haak schoss aufs leere Tor, doch der Wohldenberger Spieler Karsten Lück konnte den Schuss noch vor dem Einschlagen ins Netz abwehren.
Am Ende blieb es beim 2:1 für Nettlingen, wodurch der TuS den vorzeitigen Klassenerhalt feiern konnte. Wohldenberg bleibt mit 22 Punkten das Tabellenschlusslicht der 1. Kreisklasse und muss punkten, wenn man bereits am nächsten Sonntag den Kellernachbarn aus Himmelsthür erwartet.