Der achte Spieltag der Kreisliga Staffel 1 hat wieder einmal einige vielversprechende Begegnungen zu bieten. Infos rund um das Nordkreis-Derby und die weiteren Partien erhaltet Ihr im Artikel.

SSV Förste – VFB Oedelum

Das Aufeinandertreffen von Förste und Oedelum ist ein Duell zwischen Tabellennachbarn. Beide verbuchen sieben Zähler auf dem Punktekonto, Oedelum sogar mit zwei absolvierten Spielen weniger.
Mit Oedelums Derbysieg gegen SG Schellerten/Ottbergen und Förstes Befreiungsschlag gegen Algermissen konnten beide Vereine in der jüngsten Vergangenheit Erfolgserlebnisse feiern. Das Spiel könnte für beide Teams ein Schlüsselspiel werden. Es ist die Chance, eine Serie zu starten und eventuell vor der Winterpause an das obere Tabellendrittel anzuknüpfen.

FSV Algermissen – TuS Lühnde

In Algermissen ist nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen Borsum und Förste Wiedergutmachung angesagt. In den ersten vier Saisonspielen kassierte man lediglich zwei Gegentreffer, in den letzten beiden Spielen hingegen zeigte man ein anderes Gesicht und fing sich 11(!) Gegentore.

In Algermissen will man nun einen kühlen Kopf bewahren und das Selbstvertrauen und den Gemeinschaftssinn beibehalten.

Derbygegner Lühnde kam gegen Förste nicht über ein 0:0 hinaus, auch ín Ottbergen konnte man nichts Zählbares mitnehmen. In Lühnde will man sich nun endlich für den Aufwand belohnen.

Für TuS-Trainer Nils Förster ist es ein ganz besonderes Spiel. Der im Nordkreis stark verwurzelte Förster spielte selbst sechs Jahre lang am Grasweg. Dieser geht mit viel Respekt gegenüber dem FSV in die Begegnung. Dabei zeigt sich der Coach dennoch motiviert:

Wir aus Lühnde wollen uns nicht verstecken und zeigen, dass wir auch Fussball spielen können. Für viele meiner Jungs sind es besondere Spiele und unsere Fans haben eine gewisse Erwartung! Wir werden alles geben, um Punkte zu entführen!
Nils Förster, Trainer TuS Lühnde

VFL Borsum – SG Bettmar/Dinklar

In der Partie VFL Borsum gegen SG Bettmar/Dinklar wird es interessant zu beobachten, ob der VFL den Schwung der spektakulären 7:1 Vorstellung gegen Algermissen in das Spiel gegen die SG mitnehmen kann.

Letztes Spiel haben wir endlich unser Potenzial abgerufen. Daran wollen wir nun anknüpfen, wir haben gut trainiert. Mit der SG erwartet uns eine tiefstehende Mannschaft, die es zu knacken gilt.
Marcel Geisenhainer, Trainer VFL Borsum

Die SG hingegen braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Bei der 1:2 Niederlage in Machtsum gelang nach 0:2 Rückstand fast eine Aufholjagd zum 2:2 Ausgleich, dennoch sprang am Ende dabei nichts Zählbares heraus. In Borsum will man sich nun ebenfalls teuer verkaufen:

Wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie. Wenn du unten drin stehst, musst du Woche für Woche hart arbeiten, um dich zu befreien. Wir werden das Spiel nicht kampflos abgeben!
Heiko Rosenmaier, Trainer SG Bettmar/Dinklar

FC Concordia Hildesheim – Spvgg Hudd.-Machtsum

Die Spielvereinigung reist mit ordentlich Selbstvertrauen nach Hildesheim. Mit drei Siegen aus den vergangenen drei Spielen befindet man sich mitten in einer Serie, die es gegen Concordia weiter auszubauen gilt.
Die Concorden hingegen haben noch etwas Sand im Getriebe. Mit aktuell vier Zählern aus fünf Spielen bekleidet man einen unzufriedenstellenden vorletzten Tabellenplatz. Vor den Corona-bedingten Spielabsagen des FC konnte jedoch ein 0:2 Auswärtserfolg beim TuS Lühnde eingefahren werden. Man wird es dem Tabellenzweiten so schwer wie möglich machen und alles dafür geben, die Heimstätte zu verteidigen.