Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am Samstag um 13.45 Uhr findet im Friedrich-Ebert-Stadion das Finale um den Niedersachsenpokal statt. Der VfV Borussia 06 Hildesheim trifft auf Atlas Delmenhorst. Hier gibt es die letzten Infos zum Pokalhighlight.
„Das ist schon eine große Herausforderung“, sagt VfV-06-Präsident Michael Salge zwei Tage vor dem großen Pokalfinale gegen den SV Atlas Delmenhorst. Es gibt viel zu organisieren für die Verantwortlichen. Kartenvorverkauf, Organisation des Fantransfers von und zum Hauptbahnhof, die Werbebanden müssen abgedeckt werden und durch Banden von Niedersachsenpokalsponsor Krombacher ersetzt werden. Dann müssen Podest für die ARD-Kameras errichtet werden und das Sicherheitskonzept muss entsprechend angepasst werden. Schließlich rechnen die VfVer mit über 3000 Zuschauern. Aus Delmenhorst werden gut 400 Fans erwartet. Seit Tagen laufen die Vorarbeiten für das Saisonhighlight der VfVer. „Was unsere ehrenamtlichen Helfer leisten, ist phänomenal“, sagt Michael Salge, der natürlich auch selbst viel um die Ohren hat.
Am Mittwoch präsentierte er stolz mit Mustafa Sancar, dem kaufm. Geschäftsführer von Hauptsponsor EVI das Trikot für das Pokalspiel. Jetzt fehlt nur noch der Sieg und damit der lang ersehnte Einzug in den DFB-Pokal als Belohnung für alle VfVer. Indes hat der VfV hat seiner Homepage noch einmal die wichtigsten Infos für Samstag veröffentlicht:
Vorverkauf
Der Vorverkauf endet am Freitag um 17:30 Uhr in den Vorverkaufsstellen Telco Shop und Restaurant Paxino. Der Vorverkauf Gäste-Karten wird ausschließlich über den SV Atlas-Delmenhorst vorgenommen.
Tageskasse
Die Tageskasse öffnet am Samstag um 10 Uhr. Hier gibt es ausschließlich Tickets für den Heimbereich. Es ist möglich, dass vereinzelte Tribünenplätze dann wieder vorhanden sind. Im Übrigen gibt es Stehplatzkarten in allen Kategorien.
Gästefans werden gebeten, ausschließlich mit den über den SV Atlas-Delmenhorst erworbenen Tickets zum Spiel zu kommen. Eine Tageskasse für Gästefans gibt es nicht. Der Gästebereich befindet sich auf der Stehtribüne im Gästeblock/Eingang C sowie der Block D im Tribünenbereich neben der Haupttribüne.
Die Parksituation Heimfans
Für Heimfans stehen die normalen Parkplatzbereiche „Philosophenweg“ und „An den Sportplätzen“ zur Verfügung. Die Straße „An den Sportplätzen“ wird zur Einbahnstraße aus Richtung Hohnsen kommend. Auf der rechten Seite herrscht ein Parkverbot.
Kostenloser Busshuttle
In Zusammenarbeit mit dem SVHI-Hildesheim wird ein kostenloser Busshuttle zum Stadion und nach Spielende vom Stadion in die Innenstadt angeboten.
Es gibt folgende Stationen
Abfahrt:
ZOB Schuhstraße Friedrich-Ebert-Stadion
12:00 Uhr 12:07 Uhr 12:15 Uhr
12:30 Uhr 12:37 Uhr 12:45 Uhr
13:00 Uhr 13:07 Uhr 13:15 Uhr
Rückfahrt:
Friedrich-Ebert-Stadion Schuhstraße ZOB
16:15 Uhr 16:25 Uhr 16:33 Uhr
16:45 Uhr 16:55 Uhr 17:03 Uhr
17:15 Uhr 17:25 Uhr 17:33 Uh
Die Nutzung des normalen Stadtbusverkehrs ist kostenpflichtig.
Im Übrigen wird gebeten, neben den öffentlichen Verkehrsmitteln mit Fahrrad oder zu Fuß zum Stadion zu kommen.
Toiletten
Die Toiletten befinden sich im separaten Gästeblock C (Dixi), im Bereich Stehplatztribüne Heimfans Eingang B (Dixi), zentrale Toilettenanlage am zentralen Grillstand sowie weitere mobile Toilettenanlage, am Zugang zu dem Tribünenbereich (Dixi) sowie zwischen der Haupttribüne und Block D (Dixi).
Stadionöffnung und Zugang
Das Stadion wird 90 Minuten vor Spielbeginn, also gegen 12:15 Uhr geöffnet. Gästefans haben Zutritt über Eingang C für den Gästeblock und über Eingang A für Tribünenbereich Block D.
Heimfans mit einer im Vorverkauf erworbenen gültigen Eintrittskarte können das Stadion auch über den zusätzlichen Eingang B betreten. Hier findet kein Kartenverkauf statt! Dieser Eingang sollte insbesondere von den Stehplatzkarteninhaber genutzt werden.
Am zentralen Eingang A befindet sich die Tageskasse und der Eingang für den Tribünenbereich und Stehplatzbereich Heimzuschauer.
Am Eingang A ist eine Schiedsrichterkasse eingerichtet. Nach Absprache mit dem NFV und SV Atlas-Delmenhorst gibt es für das Finale ein Schiedsrichterkartenkontingent von 40 Eintrittskarten. Bei Vorlage eines gültigen Schiedsrichterausweises bzw. Online-Nachweis erhalten die ersten vierzig Schiedsrichter eine entsprechende Eintrittskarte für den Stehplatzbereich.