Am Samstag ist es endlich soweit - in der Handball Oberliga Niedersachsen steigt das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Tabellenführer. Die Sportfreunde Söhre empfangen in der heimischen Steinberghalle in Diekholzen den MTV Braunschweig. 

Top-Duell

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Am Samstag gastiert der ungeschlagene Tabellenführer MTV Braunschweig beim Tabellenzweiten Sportfreunde Söhre. Um 19.30 Uhr geht es in der Diekholzener Steinberghalle los. „Durch unsere ‚Patzer‘ in den letzten Wochen ist die Spannung sicher etwas raus. Aber es ist immer noch das Spiel Zweiter gegen Erster. Wir sind krasser Außenseiter und hoffen das Spiel möglichst lange offen gestalten zu können“, gibt Matthias Ihmann, Vorsitzender der Sportfreunde Söhre, die Marschroute für den kommenden Samstag aus. 

Der Drittligaabsteiger Braunschweig hat bisher die perfekte Serie gespielt. In 15 Partien gelangen 15 Siege, zudem steht ein überragendes Torverhältnis (510:319) zu Buche, dass entspricht einer Differenz von +191. 

Vorbereitungen laufen

Das Spiel Zweiter gegen Erster sorgt auch bei den Söhrer Verantwortlichen für eine besondere Stimmung. So wird es am Samstag keine Abendkasse geben, die Karten mussten im Vorverkauf besorgt werden. „Es gibt noch ca. 50 Restkarten, die bestellt werden können und am Eingang dann hinterlegt werden. Eine Anreise ohne Karten können wir nicht empfehlen“, gibt Matthias Ihmann eine Einschätzung zur Lage. Die Restkarten können bei Armin Breitmeyer (unter: 015256131450) bestellt werden. „Sollten die Restkarten nicht geordert werden, wird es möglicherweise ein kleines Kontingent an der Abendkasse geben. Dazu sollte man unsere sozialen Kanäle aber vorher besuchen“, fügt Ihmann an.