Der letzte Spieltag in der Landesliga Damen ist gespielt und zum Abschluss setzte es zwei Niederlagen für die Hildesheimerinnen. 

DJK BW Hildesheim – HSG Göttingen 34:38

Mit vier Toren Differenz müssen sich die Hildesheimerinnen gegen den Meister aus Göttingen geschlagen geben. DJK hielt über den gesamten Spielverlauf gut den Anschluss, kam den Gastgebern aber kaum gefährlich nahe. So steht im letzten Saisonspiel eine Niederlage. 

Betrachtet man die Gesamte Saison, legte DJK einen Traumstart hin. In den ersten zehn Spielen blieb das Team ungeschlagen (7Siege, 3 Unentschieden) und kämpfte klar um den Aufstieg. Doch Verletzungssorgen gaben der Saison einen Bruch. Mit der Niederlage gegen Börde ging es los. Danach verlor das Team von Trainer Björn Riesen 5 der verbleibenden 7 Spiele. Dadurch ergibt sich am Ende Platz 4 in der Tabelle mit 21:15 Punkten und +61 Treffern. 

SV Schedetal Volkmarshausen – Sportfreunde Söhre 31:29

Auch die Sportfreunde Söhre konnten am letzten Spieltag keine Punkte verbuchen. Gegen den SV Schedetal Volksmarshausen war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aus Söhre zur Halbzeit mit einem Treffer führten. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen aber wieder gestärkt aus der Kabine und konnten in Führung gehen und sich absetzen. Zwar kämpfte sich Söhre noch einmal heran, doch zu viele vergebene 7-Meter (5) führten dazu, dass es am Ende eine knappe 31:29-Niederlage gab. 
Für Söhre ist es in der Endabrechnung der siebte Tabellenplatz mit 14:22 Punkten (7 Siege, 11 Niederlagen). Trainer Torsten Schopnie resumiert: 

Das Ziel, der Klassenerhalt, ist geschafft und alle gehen nach einer langen Saison vorerst in die Pause. 

Die SG Börde ging schon etwas verfrüht in die Sommerpause. Mit dem letzten Spiel Mitte Mai gegen den SV Schedetal Volkmarshausen (23:1 9) verabschiedete man sich aus der Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Dabei holte man aus 18 Spielen 10 Siege und somit 20:16 Punkte.