Neben den Damen des Eintracht Hildesheim spielte lediglich die SG Börde in der Landesliga am Wochenende. Eintracht Hildesheim musste sich gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Börde gewann zunächst am vergangenen Mittwoch und kam am Wochenende dann deutlich unter die Räder.

Oberliga: Eintracht Hildesheim – Hannoverscher SC 21:27 (10:13).

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer starteten die Hildesheimerinnen denkbar schlecht und lagen nach knapp zehn Minuten mit 0:4 hinten. Celia Heitefuß traf kurz darauf zum 1:4. Im Laufe der ersten Hälfte kämpfte sich das Team von Christian Ellmers zurück und glich durch einen Treffer von Antonia Westland aus zum 9:9. Der Hannoverscher SC erhöhte das Tempo und konnte sich bis zur Halbzeit eine drei-Tore-Führung erspielen. Im zweiten Durchgang konnte Eintracht Hildesheim den Rückstand nicht mehr verkürzen. Die Gäste zogen davon und gewinnen am Ende mit 21:27. Beste Werferin wurde Carina Wolf mit neun Treffern. 

Landesliga: SG Zweidorf/Bortfeld – SG Börde Handball 25:18 (13:9).

Erst am Mittwoch zuvor feierte die SG Börde Handball gegen HSG Göttingen einen deutlichen 36:15 Heimsieg. Mit neun Treffern zeigte sich Laura Snoek treffsicher. Aber auch Finja Kiefel zeigte mit sieben Treffern eine starke Leistung. Am vergangenen Sonntag musste das Team von Laura Naß gegen den Tabellenführer die erste Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichenen 20 Minuten kam Börde bis zur Halbzeit zu keinem Treffer mehr. Nach dem 9:9 zog der Gastgeber dann mit 13:9 weg. 

In der zweiten Halbzeit zeigte Börde kaum Gegenwehr und muss am Ende eine verdiente Niederlage hinnehmen. Die besten Werferinnen waren Rika Pape und Jamie Lee Märsch.