Bitterer Spieltag für die Hildesheimer Vertretungen. Beide Mannschaften verlieren ihre Spiele, Eintracht sogar deutlich.

Deutliche Schlappe für Eintracht

An diesem Tag lief nichts zusammen für die Eintracht U23. Gegen die TSG Emmertahl setzte es eine deutliche 15:36 Niederlage vor heimischer Kulisse. Früh zeichnete sich ab, wie wenig heute für Hildesheim zusammenlaufen sollte. Nach 11 gespielten Minuten stand es 5:7 für die Gäste. Doch ab diesem Zeitpunkt verlor Eintracht völlig den Faden und die Gäste spielten sich in einen Rausch. Bereits zur Halbzeit waren es neun Tore Rückstand (7:16). Auch in Halbzeit zwei keine Besserung in Sicht. Eintracht gelang nur acht weitere Treffer, während die Gäste noch einmal 20 drauflegten. Ein rabenschwarzer Tag für den Eintracht-Nachwuchs.

Alfeld verliert das Topspiel

Denkbar knapp verliert der SV Alfeld das Topspiel beim TV Braunschweig ll. Und so denkbar knapp wie das Endergebnis war, war auch der Spielverlauf. Die beiden Teams schenkten sich nichts und bewegten sich absolut auf Augenhöhe. Logische Konsequenz zur Halbzeit, ein 12:12 Unentschieden. In Halbzweit zwei gelang den Gastgebern zehn Minuten vor Schluss erstmals mit drei Treffern in Führung zu gehen (20:17). Den Vorsprung hielten die Gastgeber zwar nicht bis zum Schluss, doch entscheidend konnte Alfeld nicht mehr rankommen und verliert somit 22:21 in Braunschweig.
Für die Tabelle heißt das vorerst, dass man nicht in Panik verfallen muss, weil der SVA weiterhin ein ordentliches Polster auf Braunschweig und Warberg hat. Doch das direkte Duell gegen Warberg steht am letzten Spieltag noch aus und bis dahin sollte Alfeld wieder Punkte sammeln. Eintracht rutscht durch die Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab, hat aber sowieso nach oben wie auch nach unten nichts mehr zu erwarten.