Im zweiten Teil des Doppelspieltags beider Herrenteams gegen den FC Ambergau-Volkersheim musste unsere erste Herren eine 1:0 Niederlage einstecken.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Volkersheim erwischten die Lamspringer dennoch den besseren Start. Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte schon nach drei Minuten Jan-Mika Bartetzko, der über links nach starkem Dribbling querlegte. Philipp Probst verpasste in der Mitte nur knapp. Diese Möglichkeit sollte in der ersten Halbzeit die Beste für die Gäste bleiben.

Die Zuschauer im Volkersheimer Parkstadion sahen in den ersten 45 Minuten wenige Torchancen, dafür viele kleinere Fouls im Mittelfeld. Einzig über Standards wurden auch die Hausherren gefährlich. Nach einer halben Stunde setzte Darius Guder nach Freistoß von Christian Harms einen Kopfpall gegen die Latte. Auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Lamspringer Tor.

Nach der Halbzeit vermisste man Spielfluss weiterhin bei beiden Teams. Aus dem Spiel verbuchte keine der Mannschaften Torchancen. Folgerichtig entschied in der 62. Minute ein Freistoß die Partie. Jan Giffey verwandelte aus 25 Metern ins linke Eck.

In einer hitzigen Schlussphase kämpfte der TuSpo gegen das Ergebnis an, fand jedoch kein Mittel, um Chancen vor dem Volkersheimer Tor zu kreieren. Der Platzverweis nach gelb-roter Karte gegen Norman Rostalski in der 90. Spielminute besiegelte die Niederlage.

In einem Fußballspiel mit wenigen Höhepunkten reicht ein Volkersheimer Ausrufezeichen in Form des Freistoßes für die Entscheidung. Die Erste kann es am nächsten Sonntag wieder besser machen: Um 15:00 Uhr empfängt man die TuS Grün-Weiß Himmelsthür im heimischen Waldstadion – dann sicher bei besseren Platzverhältnissen.