Am vergangenen Samstag stand das Nachholspiel zwischen dem 1. FC Sarstedt und TuS Sulingen an. In Sarstedt konnte aufgrund der Wetterbedingungen nicht gespielt werden. Da Sulingen aber im Vorfeld schon den Heimrechttausch beantragte, musste das Team um Trainer Marc Vucinovic nach Sulingen reisen. Der TuS Sulingen verfügt über einen Kunstrasen. Die Sarstedter zeigten über weite Strecken eine gute Partie, doch schwache 15 Minuten nach dem Seitenwechsel sorgten für die vierte Niederlage in Folge. 

Sarstedt wird kalt erwischt, doch zeigt anschließend eine Reaktion

Der Gastgeber konnte gleich mit der ersten Chance die Führung markieren. TuS-Spieler Jan Rabens zog einfach mal aus 22 Metern ab. Der Ball wurde von Sarstedt-Verteidiger Aaron Ludewig unhaltbar abgefälscht und schlug im Netz ein. Doch die Gäste aus Sarstedt ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten eine gute erste Hälfte. In der 25. Minute gab es folgerichtig den Ausgleich. Einen langen Ball von Filmon Negasi konnte Gideon O’Donnell mit dem Kopf in den Lauf von Jonas Jürgen verlängern. Der Torjäger umkurvte den Torhüter und schob locker zum 1:1 ein. Im Anschluss verpassten Bastian Hattendorf und Max Schäfer gute Einschussmöglichkeiten zur Führung, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging. 

Erneut kommt Sarstedt schläfrig aus der Kabine

Wie schon gegen Steimbke kamen die Sarstedter schläfrig aus der Kabine. Das rächte sich sofort. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht richtig geklärt. Nutznießer war Theo Klare, der zum 2:1 für den Gastgeber traf. Sechs Minuten später konnte sich der TuS-Stürmer Janik Dieckmann gegen Filmon Negasi im Laufduell durchsetzen und überlupfte gekonnt den herauseilenden Torhüter Nils Kleinert – 3:1. 
Bis zur 60. Minute lief bei Sarstedt wenig zusammen. Trainer Marc Vucinovic reagierte und brachte mit Hannes Thomas, Leonard Klahr und Arthur-Rene Narloch frische Kräfte. In der 82. Minute verkürzte Jürgens, der mittlerweile schon 17. Saisontore hat, auf 3:2. Er verwertete einen Pass von O’Donnell zum 3:2 und es entwickelten sich spannende Schlussminuten. Doch bis auf zwei Halbchancen wurde Sarstedt nicht mehr gefährlich, sodass es beim 3:2 blieb. 
Der 1. FC Sarstedt überwintert somit auf dem neunen Tabellenplatz.

Die Tabelle

Die aktuelle Tabelle der Landesliga findet ihr HIER.