Unsere Erste ist am Sonntag mit einer deutlichen 4:0-Niederlage in die Bezirksliga-Rückserie gestartet. Nach ordentlichen 80 Minuten fiel das Ergebnis am Ende allerdings um zwei Tore zu hoch aus.

Auf dem Halvestorfer A-Platz spielten die Gastgeber ihre Qualitäten von Beginn an aus. Der TuSpo stand mit seiner mittlerweile ungewohnten Viererkette allerdings gut und ließ weniger Torchancen zu, als mancher das vorher erwartete. Dennoch gingen die Hausherren in der 26. Minute in Führung, nachdem Tim Bartelt eine Flanke von der rechten Seite völlig freistehend einköpfte. Ohne das Offensiv-Trio Tizian März (gelbgesperrt), Finn Mathiebe (verletzt) und Jan-Mika Bartetzko (angeschlagen, wurde später eingewechselt) merkte man den Lamspringern die fehlende Durchschlagskraft im Angriffsspiel deutlich an.

Nach der Pause kamen unsere Jungs deutlich besser ins Spiel, waren kämpferisch auf Augenhöhe und die spielerischen Akzente wurden auch immer mehr. Zwingende Torchancen erspielte man sich aber kaum. So brachte eine Ecke die Vorentscheidung zugunsten der SSG. Can Gürek traf aus dem Gewühl heraus zum 2:0 (79.). Nur zwei Minuten später wurde dem TuSpo ein Treffer durch Pascal Wunnenberg aberkannt, nachdem der Ball zuvor kurz im Aus gewesen sein soll, wenig später zählte auch ein Tor der Gastgeber wegen Abseitsstellung nicht (83.). Die SSG konnte das Ergebnis in den Schlussminuten trotzdem noch erhöhen. Die TuSpo-Defensive ließ ihre Stärke der ersten 80 Minuten nun vermissen und schenkte den Gastgebern noch zwei relativ einfache Tore. Rodi Celik und Julian Maass sorgten für den Endstand (84. / 87.).