Die Sportfreunde Söhre haben am gestrigen Sonntag in Helmstedt den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr gefeiert und damit den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen gewahrt. 

Schnelle Führung für Söhre

Nach der Niederlage in der Vorwoche bei der HSG Nienburg starteten die Sportfreunde Söhre in Helmstedt gut in die Partie. Niklas Ihmann und Julius Bartels sorgten für eine 0:2-Führung. Maximilian Kolditz, Yannik Ihmann und erneut Niklas Ihmann bauten im Verlauf die Führung auf 3:6 aus. Mit zunehmender Spielzeit in Hälfte eins wuchs der Vorsprung der Söhrer, Philipp Klein trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein und stellte auf 5:10. 
Erstaunlich: Bereits nach knapp 26 Minuten stand der Halbzeitstand von 6:12 fest, in den restlichen vier Minuten trafen beide Teams das Tor nicht mehr. 

Zwei rote Karten

Nach der Pause nahm die Partie etwas an Härte zu, so sahen die Söhrer Philipp Klein und Sebastian Froböse jeweils drei Zeitstrafen und musste dadurch mit roten Karten vorzeitig das Feld verlassen. In Gefahr geriet die Söhrer-Führung allerdings nicht mehr. 
Der Vorsprung blieb konstant bei sechs Treffern, bei den Rot-Weißen trugen sich fast alle Akteure in die Torschützenliste ein. Lediglich Lukas Range und Sebastian Froböse, sowie dem Torhüter-Duo Pascal Kinzel und Marcell Gatzemeyer blieb ein Torerfolg verwehrt. Den Auswärtssieg der Söhrer sollte es allerdings nicht schmälern.