Spielzeit 2021/22

NFV Bezirk Hannover legt Zeitpunkt für Saisonstart fest

03. Juni 2021, 15:15 Uhr

Die guten Nachrichten für die Amateursportler gehen weiter. Der NFV Bezirk Hannover hat festgelegt, wann es in den Bezirks- und Landesligen wieder um Punkte gehen soll. 

Mit den Öffnungen für den Sport können auch die Planungen der Verbände für eine Wiederaufnahme des Pflichtspielbetriebes starten. Einer der Ersten dabei war der NFV Bezirk Hannover. Die Bezirks-Verantwortlichen legten dabei fest, dass der Saisonstart für die Herren Landes- und Bezirksligen am Wochenende 14./15. August erfolgen soll. 

Modus in der Landesliga offen

Noch zu klären gilt allerdings in welchem Modus gespielt werden soll. Nach dem Saisonabbruch durch Annullierung gibt es weder Auf- noch Absteiger. Insbesondere in der Landesliga wird eine weitere Videokonferenz zur Klärung von Spielmodus und Staffelgröße benötigt. 
In den Bezirksligen herrschte ein sehr einheitliches Meinungsbild. Der Spielmodus und die Staffelgrößen sollen der Vorsaison ähneln. Offen sei allerdings die endgültige Staffelenteilung, über die erst nach dem 21. Juni (Meldeschluss) entschieden werden kann. 

Kommentieren