Die Vorbereitung läuft bei den Fußballvereinen im Kreis Hildesheim auf Hochtouren. Die Vereine vermelden außerdem weitere Wechsel.

SV Newroz Hildesheim (Bezirksliga Hannover Staffel 9)

Der Bezirksligist konnte ein echtes Talent verpflichten. Mit Milutin Dordevic wechselt ein Spieler zum Bezirksligisten, der in Jugend bei Hannover 96 und RB Leipzig gespielt hat. Zuletzt spielte er bei Hannover 96 II. Über einen Scout wurde der Kontakt hergestellt. Der 22-Jährige spielt im zentralen Mittelfeld.
Newroz Manager Serhat Kaplan: „Wir möchten ihm helfen, wieder in seinen Rhythmus zu finden, Spielfreude generiert und der Mannschaft hilft die Ziele zu erreichen. Er ist ein sehr bodenständiger und freundlicher Junge. Wir werden gemeinsam mit harter Arbeit und viel Fleiß eine gute Zukunft haben!“

TuS GW Himmelsthür (Kreisliga Hildesheim Staffel 2)

Der TuS hat vor einigen Tagen den ersten Neuzugang vorgestellt. Mit Timothy Nicolas wechselt ein hier unbekannter Spieler zu den Grün Weißen. Timothy Nicolaus ist 31 Jahre alt, wechselt vom FC Haide München aus Mündchen zum Kreisligisten und ist auf den offensiven Außenbahnen zuhause.