Der Bezirksligist SV Newroz Hildesheim hat drei neue Spieler verpflichtet. Die Sportnews-Gerüchte haben sich bewahrheitet - Ibrahim Houban, Valentin Haliti und Aycan Alpagut wechseln in letzter Sekunde vom TuSpo Schliekum zu Newroz. Gleichzeitig hat die Mannschaft von Adem Cabuk zwei Abgänge zu verzeichnen. 

Die drei Abgänge muss der TuSpo Schliekum erstmal verkraften. Denn alle Drei gehörten zu den absoluten Leistungsträgern der Piril-Elf. Houban kam auf elf Einsätze, 926 Einsatzminuten und erzielte dabei sechs Saisontore. Der schnelle Stürmer folgt somit seinem Bruder Alan Houban. Aycan Alpagut wechselte erst vor der Saison von Newroz zu Schliekum und kehrt somit nach einem halben Jahr wieder zurück. In dieser Zeit brachte Alpagut es auf zehn Einsätze, ein Tor und 807 Einsatzminuten. Der zweite Rückkehrer ist Valentin Haliti, der vor 2 1/2 Jahren schonmal bei Newroz spielte und nun wieder zurückkehrt. Der 24-Jährige ist auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar und kam auf 817 Einsatzminuten bei den Schliekumern. 

Zwei Abgänge

Nach einem halben Jahr zieht es zwei Spieler wieder weg vom SV Newroz. Außenverteidiger Mathias Koch wechselt zum Kreisligisten FSV Algermissen und Stürmer Luca Kükelhahn kehrt zurück zum SV BW Neuhof.