Am vergangenen Wochenende fand in der Bezirksliga Hannover 4 der 13. Spieltag statt. Wir fassen die Ergebnisse wie immer für Euch zusammen.

Die Samstagsspiele

Der TuSpo Grünenplan trennt sich vom SV BW Neuhof 2:2. Vor über 120 Zuschauern lauerten beide Teams auf Fehler des Gegners. Doch zunächst wurden die Kirschen benachteiligt, nachdem ein TuSpo-Spieler nach einem Schuss von Dominik-Ben Grelka den Ball mit der Hand auf der Torlinie klärte. Doch der Pfiff blieb aus und daraus entstand eine gute Kontersituation für Grünenplan, die Oguzhan Dogan zur Führung vollendete (37.). Doch die ersatzgeschwächten Kirschen steckten nicht auf und wurden kurz nach der Halbzeit mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer Flanke von Nick-Oliver Leichner köpfte Özkay Cakici zum 1:1 (54.). Anschließend ließ Neuhof nichts mehr zu, musste aber dennoch nach einem bösen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler einen weiteren Rückstand hinnehmen. Nasser Abdolkhani war der Nutznießer. Die Mannschaft von Jens Busch warf nun alles nach vorne und konnte durch ein spätes Tor von Lucas Bürger noch den Ausgleich erzielen. 

Einen überraschenden, aber dennoch nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg feiert der VfR Germ. Ochtersum beim MTV Almstedt. Dabei zeigte die Mannschaft von Milano Werner eine tolle Reaktion nach der „schlechtesten Leistung seit Jahren“ in der vergangenen Woche. Das einzige Tor des Tages ging auf das Konto von Stürmer Philipp Timkov nach Vorlage von Vincent Lieke in der 28. Minute. Im Anschluss ließ die VfR-Abwehr um Abwehrchef Tim Wittenberg, der nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf stand, bis auf einige Kopfbälle nach Standardsituationen nicht viel zu. Die letzten 20 Minuten war Ochtersum nach einer Tätlichkeit und anschließender Rudelbildung nur noch zu zehnt.

Newroz fegt Stadtoldendorf weg

Keine Chance hatte der FC Stadtoldendorf beim SV Newroz Hildesheim. Nach der frühen Führung von SV-Kapitän Roberto Cid-Valdes konnte Newroz innerhalb von elf(!!!) Minuten vier weitere Tore erzielen. Nachdem Mahdi Khalid Biso in zwei Minuten zwei Treffer erzielte (34.+35.), konnten sich noch Gerbi Kaplan (39.) und Dominik Karaca (45.) in die Torschützenliste eintragen. Nach der Pause ging das muntere Tore schießen weiter. Wieder Cid-Valdes, Bilal Acar und 2-mal Biso trafen zum 9:2 Endstand. 

Sarstedt und Harsum siegen im Gleichschritt

In einem fairen Derby siegt der 1. FC Sarstedt beim TuSpo Schliekum mit 2:1 und setzt die irre Siegesserie fort. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, wo der Tabellenführer aus Sarstedt ein deutliches Chancenplus hatte, ging die Mannschaft von Marc Vucinovic in der zweiten Halbzeit durch ein Kopfballtor von Gideon O’Donnell nach Flanke von Christian Schäfer in Führung (75.). Einige Minuten später konnte Schäfer seine gute Leistung mit dem Treffer zum 0:2 krönen. Frederic Bokelmann hatte ihn gut in Szene gesetzt. Die Schliekumer mit Neu-Trainer Ayhan Piril steckten bis zum Ende nicht auf und erzielten durch Alan Houban den Anschlusstreffer (90.). Doch anschließend war Feierabend. 

Der SC Harsum konnte sich in letzter Sekunde mit 1:0 bei der Überraschungsmannschaft SV Einum durchsetzen und bleibt weiterhin Sarstedt auf den Fersen. In einem kampfbetonten Spiel auf schwerem Boden war die Mannschaft von Sven Pohl die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch Luis Baule und Niklas Schröder verpassten aus aussichtsreichen Positionen die Führung. Auf der anderen Seite scheiterte Lars-Michel Riebesell nach einem Konter am SC-Torwart Daniel Stolte. In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Spiel. Harsum drängte auf die Führung, doch bis auf eine gute Chance von Baule stand die SV-Abwehr sicher. In der 90. Minute kam es dann zu der spielentscheidenden Szene. Nach einem Schuss von Mittelfeldregisseur Tim-Pascal Wohlfahrt aus 20 Metern, der weit das Tor verfehlte, entschied der Schiedsrichter plötzlich auf Freistoß für SC. Alle Akteure auf dem Platz waren verwundert über diese Entscheidung. Den Freistoß setzte Wohlfahrt in den Winkel zum 1:0 Siegtreffer. 

Jan Laumann-Show

Einen etwas überraschenden, aber dennoch verdienten Auswärtssieg feierte die Landesliga-Reserve SV Bavenstedt beim TuS Hasede. Dabei begann der Gasteber stark und verpasste in der Anfangsphase den Führungstreffer. Besser machte es auf der anderen Seite Kevin Bodmann, der in der 31. Minute die Führung der Gäste erzielte. Durch einen Doppelschlag vor der Halbzeit durch Julian Mielicki und Jan Laumann schraube Bavenstedt das Ergebnis auf 0:3. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann die Laumann-Show. Der 32-jährige Stürmer, der sonst eigentlich in der ersten Mannschaft spielt, erzielte neben einem Treffer von Maximilian Koch drei weitere Treffer (48.+76.+90.). Der zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ging auf das Konto von Michael Riechert. Somit gewinnt Bav II beim TuS Hasede mit 7:1

Wichtiger Sieg für Ambergau/Volkersheim

Einen wichtigen Heimsieg feiert die Mannschaft von Fabian Bodenstedt gegen den SV Alfeld. In der 19. Minute ging der Gastgeber nach einer schönen Kombination zwischen Christian Harms und Philipp Probst mit 1:0 in Führung. Letzterer behielt vor SV-Torwart Maximilian Titz die Nerven und schob gekonnt ein. Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei die Gäste aus Alfeld vor der Halbzeit noch zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich hatten. Doch es ging mit einem 1:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Pause konnte Probst durch einen Doppelschlag die Führung auf 3:0 erhöhen (55.+58.). In der Folge verkürzte Alfeld nach einer Ecke und dem Tor von Martin Schuster auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Christian Harms per Foulelfmeter, nachdem Probst im Strafraum zu Fall gebracht wurde.