Am gestrigen Sonntag fand in der Bezirksliga der 12. Spieltag statt. Durch Patzer von Hemmingen-Westerfeld und Schliekum kann Newroz nach einem Sieg gegen Hasede die Tabellenführung übernehmen. Drispenstedt kann einen wichtigen Sieg gegen Eintracht Hannover feiern und Einum siegt in einem spannenden Spiel in Ahrbergen knapp mit 3:2. 

TuS Hasede – SV Newroz Hildesheim 0:3 (0:1).

TuS-Trainer Milano Werner musste auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Dennoch macht es seine Mannschaft gut und hielt gegen spielstarke Gäste mit. Nach einem strittigen Foul von TuS-Torwart Torben Wiege an Rezzan Bilmez entschied der Schiedsrichter in der achten Minute auf Elfmeter. Mahdi Biso verwandelte sicher zur frühen Führung.

In der 25. Minute hatte Hasede zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der letzte Pass fehlte. 

Wir haben gut dagegen gehalten!
Milano Werner, TuS-Trainer

Für die Entscheidung sorgte Luis Hein in der 65. Minute nach einer schönen Kombination. Dominic Wolter erhöhte in der 85. Minute noch auf 0:3. 

Die Niederlage fällt 1-2 Tore zu hoch aus. Die Jungs haben sich gut verkauft. Wir müssen uns nichts vorwerfen lassen.
so Milano Werner.

Durch den Sieg übernimmt der SV Newroz die Tabellenführung. Hasede seht noch über dem Strich, ist nun aber punktgleich mit Drispenstedt. 

SC Hemmingen-Westerfeld – SC Harsum 2:2 (0:1).

Mit dem Rücken zur Wand und nur 13 Spielern reiste Harsum zum Tabellenführer nach Hemmingen und zeigte eine starke Leistung. Timo Schrader brachte seine Harsumer in der 31. Minute mit 0:1 in Führung. Schrader wurde mit einem schönen Diagonalball von Tim Wohlfahrt in Szene gesetzt und netzte gekonnt ein. Dem Gastgeber fiel wenig ein. Nach Ecken und Freistößen wurde es aber dennoch das ein oder andere Mal gefährlich im Harsumer-Strafraum. Im zweiten Durchgang drängte Hemmingen-Westerfeld auf den Ausgleich. Doch die Defensive um Jannik Meyer stand sattelfest. In der 71. Minute war es wieder Schrader, der nach einem Freistoß von Miguel Werner erfolgreich war und zum 0:2 einnetzte. Doch die 0:2-Führung hielt nicht lange. Direkt im Gegenzug kam der Gastgeber über die linke Seite durch und Cedric Abels verkürzte auf 1:2. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der der Gastgeber alles nach vorne warf. Die Gäste kamen dadurch zu mehreren Kontermöglichkeiten, die nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Nach einer überraschenden sechs-Minuten-Nachspielzeit kam Hemmingen-Westerfeld nach einer Ecke dann doch noch zum Ausgleich. 

Hier geht es zur Aufstellung vom SC Harsum. 

Wir haben heute ein starkes Spiel gemacht. Warum der Schiedsrichter sechs Minuten nachspielen ließ, hat keiner verstanden. Sehr bitter und unglücklich das Gegentor. Wir hätten den Sieg verdient gehabt!
Sven Pohl, SC Harsum-Trainer

Mühlenberger SV – TuSpo Schliekum 2:1 (1:1).

Die Gäste aus Schliekum starteten gut in die Begegnung und gingen früh durch einen Treffer von Abdullah Jankir in Führung (8.). Doch die Führung hielt nicht lange. Durch einen Sonntagsschuss in der 13. Minute von Clemens Stamm glich Mühlenberg aus. 

Der frühe Ausgleich war unser Genickbruch.
Ayhan Piril, TuSpo-Trainer

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde Schliekum offensiver und wollte unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Doch das ging nach hinten los. Denn nach einem Konter in der 81. Minute drehte der Gastgeber das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Zwar kam Schliekum in der Schlussphase noch zu einigen Möglichkeiten, doch am Ende blieb es bei der knappen Niederlage der Schliekumer. 

Wir hatten heute einige Ausfälle. Das war nicht die Schliekumer-Mannschaft, die wir kennen.
Ayhan Piril, TuSpo-Trainer

SC Drispenstedt – VfL Eintracht Hannover 3:1 (1:0).

Im Abstiegsduell konnte sich der Sportclub mit 3:1 durchsetzen und fährt somit den dritten Sieg in Folge ein. In der ersten Hälfte war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, die durch Kapitän Shkelzen Musolli zwei gute Chancen zunächst ausließ. In der 35. Minute dann doch die Führung. Nach einem Handspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Mahdi Kawar übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur Führung. 

Im zweiten Durchgang wurden dann die Gäste stärker, die folgerichtig in der 70. Minute zum Ausgleich kamen.

In dieser Phase hätten wir uns nicht beschweren können, wenn Eintracht noch eins nachgelegt hätte.
Peter Straube, SC-Sprecher

In der 81. Minute entschied der Schiedsrichter wieder auf einen Strafstoß für den Gastgeber. Der eingewechselte Petko Georgiev wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Wieder war Kawar zur Stelle und verwandelte zum 2:1. Kawar krönte seine starke Leistung in der 89. Minute mit seinem dritten Tor des Tages. Faisel Rachidi setzte sich stark gegen drei Gegenspieler durch und legte ab auf Kawar, der keine Probleme hatte und zum umjubelten 3:1 einnetzte.

Über die 90 Minuten gesehen war das ein verdienter Sieg!
SC-Sprecher Peter Straube

SV RW Ahrbergen – SV Einum 2:3 (1:1).

In einer hartumkämpften Begegnung mit neun Gelben Karten, einer Gelb-Roten und einer Roten Karte können sich die Gäste aus Einum am Ende über einen glücklichen Sieg freuen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Tobias Wahlandt nach Flanke von Lars-Michel Riebesell seine Mannschaft mit 0:1 in Front (43.). Doch Ahrbergen hatte die passende Antwort parat und glich kurze Zeit später nach einem Freistoß und einem Treffer von Stephan Hennen aus. Im zweiten Durchgang war Einum zunächst die bessere Mannschaft. Folgerichtig fiel auch der erneute Führungstreffer. Nach einer Ecke von Felix Vorwerk stieg Nils-Simon Riebesell am höchsten und traf zum 1:2 (51.). Aber auch davon ließ sich Ahrbergen nicht beeindrucken und kam nach einer Flanke von der rechten Seite zum Ausgleich. Einumer Yan-Luca Marheineke bugsierte die scharfe Flanke ins eigene Tor (59.). 

Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der zunächst Moritz Hasse nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb Rot vom Platz musste. In Überzahl drückte Einum auf den Siegtreffer und wurde in der 86. Minute belohnt. Nach Foulspiel an Tom Kern entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Ob das Foul vor oder im Strafraum war, wurde im Anschluss etwas diskutiert. Dennoch blieb der Schiedsrichter bei seiner Meinung. Dustin Sonnefeld belohnte seine starke Leistung am heutigen Tag und verwandelte sicher zum 2:3. Zwei Minuten später musste Maximilian Vollmer nach einem Foulspiel mit glatt Rot vom Platz. In zweifacher Unterzahl hatte Ahrbergen dennoch den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Levi Sklarek köpfte den Ball über das Tor. 

Die Tabelle

Die Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 gibt es HIER.