Satte 17 Tore in drei Partien gab es in der Staffel 9 der Bezirksliga Hannover an diesem Wochenende zu sehen. Während Delchad Jankir beim SV Newroz gleich drei Tore vorbereitete, wurde Jan Laumann für den FC Ambergau / Volkersheim mit zwei Treffern und einer Vorlage zum Matchwinner.

Das war ein souveräner und dominanter Auftritt von unserer Seite. Mit einem druckvollen Spiel haben wir den Gegner überhaupt nicht in die Partie kommen lassen.
Newroz-Manager Serhat Kaplan

Bereits zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Murat Salar mit 3:0. In der 11. Spielminute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des Aufsteigers, Delchad Jankir hatte geflankt Dimitrios Koliopoulos getroffen. Jankir legte auch die Tore zwei und drei auf. Beim 2:0 unterlief Niko Wiegmann ein Eigentor, der dritte Treffer des Tages ging auf das Konto von Neu-Kapitän Mahdi Khalid Biso. 
Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, ohne dabei jedoch in Gefahr zu geraten. In der Schlussphase schraubten Louis Keita und erneut Kapitän Biso das Endergebnis in die Höhe. 

Zuschauer: 50
Ein dickes Ausrufezeichen setzte die SV Alfeld mit dem 6:1-Auftaktsieg über den VfR Germania Ochtersum.

Ein völlig gebrauchter Tag für meine Mannschaft.
Milano Werner zeigte sich sichtlich konsterniert

Haarsträubende Fehler führten zu leichten Toren für die SVA, die bereits zur Pause mit 4:0 führten. Auch drei Wechsel noch vor dem Seitenwechsel brachten kaum Besserung auf Seiten des VfR.

Wir haben uns wehrlos unserem Schicksal ergeben.

Mit den Begleitumständen, dass die Partie eine halbe Stunde später angepfiffen wurde und auch der Schiedsrichter eine schwache Leistung zeigte möchte ich die Niederlage auf keinen Fall entschuldigen, aber es passte einfach ins Bild. Ich bin fassungslos nach einem solchen Spiel.
Milano Werner

In einem Duell auf Augenhöhe sicherte sich der FC Ambergau / Volkersheim drei Punkte gegen die Kirschen. Zur Pause stand es noch unentschieden – Neuzugang Jan Laumann hatte nach Vorarbeit von Fabian Wolf die Hausherren in Führung geschossen. Der ebenfalls Neue Oguzhan Dogan sorgte nach Zusammenspiel mit Benedikt Linne für den Ausgleich der Neuhofer. 
In Durchgang zwei starteten diesmal die Gäste besser. Nach Foul von Jan Giffey an Philipp Utke gab es Elfmeter für die Blau Weißen, Justin Könnecke ließ sich die Chance zum 1:2 nicht nehmen. Doch de Hausherren steckten nicht auf, nach Vorlage von Jan Laumann traf mit André Haars der nächste Volkersheimer Neuzugang zum erneuten Ausgleich. 
In der Schlussphase stand die Partie dann auf Messers Schneide, mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Jan Laumann avancierte mit seinem zweiten Treffer zum Mann des Spiels und sorgte für den 3:2-Heimsieg des FC.
Zuschauer: 190