Am gestrigen Mittwochabend fanden in der Bezirksliga und in der Kreisliga Nachholspiele statt. Während der SV Newroz die Tabellenspitze übernimmt, verliert der SV Einum erstmals. 

Bezirksliga 8: SV Einum – SV RW Ahrbergen 1:2 (0:1).

Erste Niederlage für den SV Einum in dieser Saison, die den Siegtreffer der Gäste aus Ahrbergen in der Nachspielzeit hinnehmen musste. 

Der Gastgeber erwischte den besseren Start, hatte mehr Spielanteile und konnte sich in den ersten zwanzig Minuten einige gute Möglichkeiten herausspielen. Aus dem Nichts dann die Führung der Gäste. Nach einem kapitalen Abspielfehler setzte sich Dustin Hubrich stark gegen den letzten Verteidiger durch und überlistete SV-Torwart Dustin Sauermann mit einem Heber zur 0:1 Führung (21.). Die Einumer waren von dem Gegentreffer sichtlich geschockt und die Partie verflachte. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten zwei gute Gelegenheiten nach Standardsituationen zu verzeichnen. Einumer Lars-Michel Riebesell und Nils Krüger (SV RW Ahrbergen) scheiterten aber mit Kopfbällen aus guten Positionen. 
Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild. Die Gäste standen tief und ließen keine Torchancen zu. Durch die entstehenden Räume in der Offensive konnte Ahrbergen kein Kapital schlagen. 
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffe des Gastgebers klarer. Dustin Sonnefeld und Riebesell scheiterten mit großen Torchancen am Gästetorwart Tion Manthey. Doch in der 80. Minute war der Schlussmann geschlagen. Riebesell war nach einem Abpraller zur Stelle und schob zum 1:1 ein. Nach der Situation gab es für einen Ahrbergen-Akteur die Gelb Rote Karte nach Meckern. 
In den Schlussminuten passierte bis zur besagten Nachspielzeit nicht mehr viel. Die Gäste bekamen in der 91. Minute noch einen Freistoß zugesprochen. Levi Sklarek scheiterte zunächst aus Nahdistanz per Kopfball an SV-Torwart Sauermann, der glänzend parierte. Der anschließende Eckball fand wieder den Kopf von Sklarek, der diesmal Sauermann keine Chance ließ und somit den Siegtreffer erzielte. 

Bezirksliga 9: SV Newroz Hildesheim – FC Ambergau-Volkersheim 4:0 (2:0).

Der neue Tabellenführer feiert einen verdienten Heimsieg, der am Ende etwas zu hoch ausfällt. 
Die Gäste aus Ambergau hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Der Gastgeber stand hinten sehr gut und hat während der 90 Minuten wenig zugelassen. 
Nach einem schnellen Umschaltspiel und einer flachen Hereingabe brachte SV-Stürmer Servet Kizilboga den Gastgeber schon in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Im laufe der ersten Halbzeit passierte bis auf zwei Halbchancen von den Gästen durch Jan Laumnan und Tobias Sawatzki nicht mehr viel. Aus dem Nichts dann vor der Halbzeit das 2:0. Nach einem Befreiungsschlag war Mahdi Khalid Biso auf und davon und schob gekonnt zum 2:0 ein (40.). 
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Ambergau hatte mehr Ballbesitz, Newroz stand hinten sicher und war nach Ballgewinnen gefährlich. Nach zwei guten Chancen durch Laumann machte es die Mannschaft von Adem Cabuk auf der anderen Seite besser. Adem Avci traf in der 82. Minute mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 3:0. 
Den Schlusspunkt setzte Koder Biso in der 87. Minute zum 4:0 Endstand. 

Kreisliga A: FSV Algermissen – VfL Borsum 1:1 (0:1).

Im Nachholspiel in der Kreisliga trennten sich die Aufstiegsfavoriten Algermissen und Borsum 1:1. Die Gäste aus Borsum erwischten den besseren Start und konnten nach kleineren Chancen den Führungstreffer erzielen. VfL-Stürmer Maximilian Wolfinger schlenzte einen Ball aus 20 Metern ins Eck (21.). Im Laufe der Spielzeit wurde der Gastgeber druckvoller und verpasste kurz vor der Pause durch eine gute Chance von Jonas Seifer den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Algermissen drängte auf das 1:1 und belohnte sich in der 80. Minute spät. Nach einem Freistoß traf Seifer aus abseitsverdächtiger Position zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß.