Spieler mit massig Oberligaerfahrung

Newroz kurz vor der Verpflichtung von Soumah

28. Mai 2020, 23:06 Uhr

Foto: Privat

Der SV Newroz Hildesheim steht kurz vor der Verpflichtung von Ousmane Soumah, das erfuhren wir exklusiv aus dem Umfeld des Bezirksligisten.

Der 32-jährige aus Guinea stammende Abwehrmann bringt reichlich Erfahrung aus der Oberliga Niedersachsen auf den Platz. In den vergangenen 4 1/2 Jahren stand er in insgesamt 113 Oberligapartien für Arminia Hannover und den 1. FC Wunstorf auf dem Platz, dabei erzielte er sechs Tore. Sein letztes Spiel absolviert er ausgerechnet bei der 2:6-Heimpleite der Arminen gegen den VfV 06 Anfang Dezember, wobei ihm sogar ein Tor gelang.

Anschließend hatte Soumah eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel hängen wollen, um sich voll und ganz auf seine berufliche Laufbahn zu konzentrieren. Nun scheint ihn das Fieber aber wieder gepackt zu haben. Aus dem Umfeld vom SV Newroz heißt es, dass der Deal zu 95% abgeschlossen sei. Für den Verein und die gesamte Bezirksliga wäre die sicherlich ein enormer Qualitätsschub. 

Autor: Florian Zerrath

Kommentieren